checkAd

     1640  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit Lufthansa

    Am Dienstag legte die Lufthansa Verkehrszahlen vor. Im August beförderte die Fluggesellschaft insgesamt 13,8 Millionen Passagiere, das war ein Plus von zehn Prozent zum Vorjahresmonat. In den ersten acht Monaten dieses Jahres zählten die Airlines des Konzerns insgesamt rund 94,8 Millionen Fluggäste an Bord (plus 11,2 Prozent). Die angebotenen Sitzkilometer lagen im August um 8,2 Prozent über dem Vorjahr, wobei der Absatz um 8,7 Prozent stieg. Die Auslastung der Maschinen, der Sitzladefaktor, erhöhte sich hier um 0,5 auf 86,4 Prozent. Das Frachtangebot stieg um 3,6 Prozent, da aber weniger Tonnenkilometer verkauft wurden, gab der Nutzladefaktor um 2,7 auf 63,2 Prozent nach.

    Mehr Passagiere

    Ein Jahr nach der Air-Berlin-Pleite legte die Lufthansa im Ferienmonat aufgrund eines größeren Angebots und steigenden Absatzes weiter zu. Wegen größerer Nachfrage waren damals vor allem auf innerdeutschen Strecken die Preise gestiegen. Später übernahm die Lufthansa 77 Flugzeuge und Mitarbeiter von Air Berlin. Konkurrent Ryanair muss sich dagegen mit der Forderung nach höheren Gehältern und neu strukturierten Arbeitsverhältnissen seiner Piloten und Flugbegleiter auseinandersetzen. So berichtete der Low-Cost-Carrier nach einem 24-Stunden-Streik der Mitarbeiter von 150 abgesagten Verbindungen, darunter die meisten an den größten Standorten in Frankfurt und Berlin.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,82€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    7,73€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Günstig bewertet

    In einem stabilen Marktumfeld waren zur Wochenmitte vor allem die zuletzt überproportional gefallenen Aktien gefragt. Die Aktie der Lufthansa hatte seit Jahresbeginn um dreißig Prozent nachgegeben. Durch ihre nun günstigere Bewertung könnte die Lufthansa-Aktie für Anleger wieder attraktiv erscheinen. Fundamental werden die Anteile derzeit zu einem geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnis für dieses Jahr (KGV18e) von 5,2 gehandelt. Zudem ergibt sich eine interessante Dividendenrendite von 3,8 Prozent. Mit beiden Kennzahlen kann sich die Aktie von den europäischen Wettbewerbern abheben. Auch technisch hellte sich die Lage für die Lufthansa-Aktie inzwischen auf.

    Chance auf Erholung

    Denn Ende Juli, Anfang August brachen die Papiere aus einem zuvor seit Anfang dieses Jahres bestehenden Abwärtstrend mit einem Kurssprung nach oben aus und erreichten unmittelbar danach ein Zwischenhoch bei 24,45 Euro. Seitdem bewegten sich die Notierungen zwischen 22 und 24 Euro zur Seite, wobei in den letzten Tagen die Unterstützung mehrmals bestätigt wurde. Mit dieser könnte zudem ein möglicherweise vom Tief von Anfang Juli um 20 Euro ausgehender Aufwärtstrend entstehen. Zusammen mit dem Support könnte die Lufthansa-Aktie diesen Bereich als Basis für eine Erholung nutzen und auf der Kurzstrecke Ziele bis 24,45 Euro, auf der Langstecke darüber hinaus anfliegen.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit Lufthansa Am Dienstag legte die Lufthansa Verkehrszahlen vor. Im August beförderte die Fluggesellschaft insgesamt 13,8 Millionen Passagiere, das war ein Plus von zehn Prozent zum Vorjahresmonat. In den ersten acht Monaten dieses Jahres zählten die Airlines …