checkAd

     982  0 Kommentare Installation des Ostsee-Windparks 'Arkona' vor dem Abschluss

    SASSNITZ (dpa-AFX) - Ein gutes Jahr nach dem ersten Rammschlag ist der Bau des Ostsee-Windparks "Arkona" rund 35 Kilometer nordöstlich der Insel Rügen in der Abschlussphase. Von den künftig 60 Turbinen seien bereits zwei Drittel installiert, sagte Eon -Projektleiter Holger Matthiesen am Donnerstag. "Wir befinden uns in der finalen Bauphase." Noch im Herbst werde die letzte Turbine installiert. Spätestens ab Anfang 2019 soll der Windpark dann Strom von der Ostsee an Land liefern. Mit 385 Megawatt Leistung ist "Arkona" nach Angaben von Eon der derzeit größte Windpark in der Ostsee. Rund 1,2 Milliarden Euro kostet der Bau, den der Essener Energiekonzern im Gemeinschaftsprojekt mit dem norwegischen Energieunternehmen Equinor (ehemals Statoil ) finanziert./mrt/DP/nas


    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Installation des Ostsee-Windparks 'Arkona' vor dem Abschluss Ein gutes Jahr nach dem ersten Rammschlag ist der Bau des Ostsee-Windparks "Arkona" rund 35 Kilometer nordöstlich der Insel Rügen in der Abschlussphase. Von den künftig 60 Turbinen seien bereits zwei Drittel installiert, sagte Eon -Projektleiter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer