checkAd

     730  0 Kommentare Portfoliocheck: Daniel Loeb setzt mit PayPal voll auf (Be)Zahlen

    In meiner Online-Kolumne "Portfoliocheck" nehme ich für das "Aktien Magazin" von Traderfox auf aktien-mag.de regelmäßig die Veränderungen in den Depots der bekanntesten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.

    ▶ Kostenloses Probeexemplar des Aktien Magazins anfordern

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PayPal Holdings!
    Short
    66,08€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 11,32
    Hebel
    Long
    62,49€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 11,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei meinem zweiten Portfoliocheck geht es um Daniel Loeb, der einen Schwerpunkt auf Bezahldienste legt und sich nun ganz frisch bei VISA (WKN: A0NC7B) eingekauft hat. Noch interessanter ist allerdings seine neuste Depoterwerbung PayPal (WKN: A14R7U), auf die er fast eine Milliarde Dollar setzt und die auf Schlag die fünftgrößte Position in seinem Depot wurde. Und bei dem anvisierten Kursziel, das Loeb auf 18-Monatssicht ausgibt, versteht man auch schnell, warum...

    #2 "Daniel Loeb setzt mit PayPal voll auf (Be)Zahlen"
    Daniel Loeb ist ein Star in der Investmentszene und man kann ihn mit vielen Attributen versehen: sympathisch, eloquent, durchsetzungsstark, erfolgreich. Und Letzteres über viele Jahre, was ihn von so manchem gefallenem Star unterscheidet Bill Ackman oder John Paulson, die nach kurzen, Aufsehen erregenden Erfolgen zuletzt eher mit teuren Fehlgriffen auf sich aufmerksam machten. (...) Third Point gründete er mit 3 Millionen Dollar und heute verwaltet er mehr als 18 Milliarden Dollar; seine durchschnittliche Jahresrendite liegt bei stolzen 16 Prozent. Und in diese Zeit fallen die beiden großen Crashs, die Internetblase (2000) und die Finanzkrise (2008/09), was die Ergebnisse umso bemerkenswerter macht. Dabei führt uns der Unternehmensname zu einer weiteren Leidenschaft von Loeb, dem Surfen. Denn Third Point ist ein bei den Wellenreitern beliebter Anlaufpunkt in Malibu.... ▶ hier weiterlesen auf aktien-mag.de

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Michael C. Kissig
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Michael C. Kissig studierte nach Abschluss seiner Bankausbildung Volks- und Rechtswissenschaften und ist heute als Unternehmensberater und Investor tätig. Neben seinem Value-Investing-Blog „iNTELLiGENT iNVESTiEREN“ verfasst er regelmäßig eine Kolumne für das „Aktien Magazin“. https://intelligent-investieren.net/
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Michael C. Kissig
    Portfoliocheck: Daniel Loeb setzt mit PayPal voll auf (Be)Zahlen In meiner Online-Kolumne "Portfoliocheck" nehme ich für das "Aktien Magazin" von Traderfox auf aktien-mag.de regelmäßig die Veränderungen in den Depots der bekanntesten Value Investoren unserer Zeit unter die Lupe.▶ Kostenloses Probeexemplar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer