checkAd

    IPO/ROUNDUP  360  0 Kommentare Rocket-Internet-Beteiligung Westwing plant Börsengang

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Onlinehändler für Einrichtungs- und Lifestyleprodukte Westwing will an die Frankfurter Börse. Die Börsennotierung soll im streng regulierten Prime Standard erfolgen, teilte das Unternehmen am Donnerstag am Sitz in München mit. Damit besteht die Möglichkeit einer Aufnahme in die Nebenwerte-Indizes der Dax-Familie.

    Laut Geschäftsbericht machte das Unternehmen, an dem die Startup-Schmiede Rocket Internet beteiligt ist, 2017 einen Umsatz von 265,8 Millionen Euro und einen Gewinn von 114,1 Millionen Euro. Über den Zeitpunkt des Börsengangs machte Westwing zunächst keine Angaben.

    Rocket Internet gehören 32 Prozent. Der Aktienkurs des MDax-Konzerns gab am Donnerstag zuletzt um ein gutes halbes Prozent nach. Die Nachricht hinterließ im Kurs damit kaum Spuren.

    Westwing bietet auf seinen Webseiten Möbel, Accessoires und Textilien von Designer- und Eigenmarken zum Verkauf. Der 2011 gegründete Shopping-Club generiert nach eigenen Angaben 85 Prozent des Umsatzes mit rund einer Million Kunden. Das Unternehmen beschäftigt fast 1400 Mitarbeiter und ist in elf europäischen Ländern vertreten./elm/ajx/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    IPO/ROUNDUP Rocket-Internet-Beteiligung Westwing plant Börsengang Der Onlinehändler für Einrichtungs- und Lifestyleprodukte Westwing will an die Frankfurter Börse. Die Börsennotierung soll im streng regulierten Prime Standard erfolgen, teilte das Unternehmen am Donnerstag am Sitz in München mit. Damit besteht …