checkAd

    Aktien New York Ausblick  1066  0 Kommentare Gewinne - Inflationsdaten helfen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach den jüngsten US-Verbraucherdaten wird der New Yorker Aktienmarkt am Donnerstag mit Kursgewinnen erwartet. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor der Eröffnung 0,47 Prozent höher auf 26 121 Punkten.

    Der Inflationsdruck in den USA sei im August gedämpft gewesen und die Werte lägen unter den Erwartungen, kommentierten die Volkswirte der Helaba. Zu einer Forcierung der Zinserwartungen dürften die Inflationsdaten nicht führen. Ein weniger schnelles Zinserhöhungstempo der US-Notenbank Fed diene Aktienanleger als Kaufsignal, sagten Händler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,55
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,62
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Positiv ist auch, dass sich der auf die US-Südostküste zusteuernde Hurrikan Florence nun abschwächt, damit wohl weniger Schäden anrichten wird als zunächst befürchtet und Marktteilnehmer daher weniger sorgt.

    Zudem kommt in den Handelsstreit zwischen den weltgrößten Volkswirtschaften USA und China Bewegung. Der Wirtschaftsberater von Präsident Donald Trump, Larry Kudlow, bestätigte, dass die USA eine chinesische Delegation zu weiteren Gesprächen zur Lösung des Streits eingeladen hätten. Am Vortag hatte bereits das "Wall Street Journal" darüber berichtet, die Indizes zogen daraufhin an, aber die Gewinne verpufften schnell wieder.

    In ihrem aktuellen Konjunkturbericht ("Beige Book") verwies die US-Notenbank Fed darauf, dass einige amerikanische Unternehmen wegen der internationalen Handelskonflikte Investitionen zurückgefahren oder verschoben hätten. Insgesamt seien die Unternehmen aber weiter zuversichtlich.

    Die Apple-Aktien legten am Tag nach der Präsentation neuer iPhones vorbörslich um etwas mehr als 1 Prozent zu. Die amerikanische Investmentbank Needham hob ihr Kursziel auf 260 US-Dollar an. Erstmals würden die teuren iPhone-Modelle zeitlich deutlich früher angeboten als die billigeren Alternativen - eine Strategie, die in der Filmindustrie zur Steigerung der Umsätze gängige Praxis sei, schrieb Analystin Laura Martin. Am Vortag hatten die Apple-Anteilsscheine um mehr als 1 Prozent nachgegeben.

    Die Papiere von Kroger Co. sackten nach Zahlenvorlage vorbörslich um mehr als 8 Prozent ab. Der Lebensmittelhändler verfehlte die Erwartungen am Markt./ajx/fba




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Gewinne - Inflationsdaten helfen Nach den jüngsten US-Verbraucherdaten wird der New Yorker Aktienmarkt am Donnerstag mit Kursgewinnen erwartet. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor der Eröffnung 0,47 Prozent höher auf 26 121 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer