DAX+0,85 % EUR/USD0,00 % Gold-0,66 % Öl (Brent)0,00 %

Warum sich Investoren im vergangenen Monat in Match Group verliebt haben

Nachrichtenquelle: The Motley Fool
13.09.2018, 15:02  |  461   |   |   

Was ist geschehen?

Die Aktien der Dating-Firma Match Group (WKN: A1424N) stiegen nach Angaben von S&P Global Market Intelligence im August um 38,6 %, nachdem sie über ein hervorragendes Quartal berichtet hatte.

Na und ?

Der Umsatz stieg im zweiten Quartal 2018 um 36 % auf 421,2 Millionen USD und das Ergebnis hat sich mit 0,45 USD je Aktie mehr als verdoppelt. Die Ergebnisse wurden hauptsächlich vom Tinder-Dienst getrieben, welcher 299.000 zu 1,7 Millionen zahlenden Mitgliedern hinzugewann. Insgesamt zählt Tinder 3,8 Millionen Nutzer.

Die Zahl der Match Group-Kunden stieg um 27 % auf 7,7 Millionen und verzeichnete damit insgesamt ein starkes Wachstum. Aber was die Investoren am meisten begeisterte, war das schnelle Wachstum von Tinder und die Anzahl der zahlenden Nutzer.

Was nun ?

Das Management erwartet, dass sich die guten Zeiten weiter fortsetzen, nachdem die Spanne der Gesamtjahres-Umsatzprognose von 1,6 bis 1,7 Milliarden USD auf 1,68 bis 1,72 Milliarden USD erhöht wurde. Und die Prognose für das bereinigte EBITDA wurde um 25 auf 625 bis 650 Millionen USD eingegrenzt.

Match Group war eindeutig in der Lage, genügend Benutzer für seine Plattformen zu gewinnen, insbesondere für Tinder, um zum Vorreiter im Online-Dating zu werden. Je mehr Nutzer die Plattform anzieht, desto attraktiver wird sie für neue Nutzer. Und es gibt genug Mehrwert für die zahlenden Nutzer, ein Trend, der nicht so aussieht, als würde er bald stoppen.

Der größte Rentenfehler

Träumst du von einem wunderschönen Ruhestand? Warum auch nicht - nach all der harten Arbeit verdienst du das. Doch für viele könnte sich dieser Traum nicht verwirklichen, wenn sie diesen Rentenfehler machen. Ob du bereits mittendrin steckst, kurz davor stehst oder noch Jahrzehnte bis zum Ruhestand hast, unseren neuen Sonderbericht solltest du unbedingt lesen. Derzeit kannst du dir eine kostenlose Kopie sichern.

Mehr Lesen

Travis Hoium besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool empfiehlt Match Group -Aktien. 

Dieser Artikel von Travis Hoium erschien am 06.09.2018 auf Fool.com. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf fool.de veröffentlicht.

Depot Vergleich
Anzeige

Wertpapier
Match Group


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel