DAX-0,60 % EUR/USD-0,09 % Gold0,00 % Öl (Brent)+2,56 %
DAX-FLASH: Gewinne abgebröckelt
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Gewinne abgebröckelt

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
13.09.2018, 17:18  |  681   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstagnachmittag seine Gewinne zeitweise fast vollständig abgegeben. Mit zuletzt dann plus 0,15 Prozent auf 12050,69 Punkte hielt er sich allerdings über der psychologisch wichtigen Marke von 12 000 Zählern.

Auslöser für die Gewinnabgaben war die Wall Street. Dort war der Dow Jones Industrial kurz nach seinem Handelsstart in Richtung 26 200 Punkten geklettert und hatte den höchsten Stand seit Ende Februar erreicht.

Damit verließ die Anleger jedoch der Mut gleich wieder, so dass die Gewinne im Dow abbröckelten. Von dieser Vorsicht wurde auch der deutsche Aktienmarkt ergriffen./ck/zb

Seite 1 von 2

Depot Vergleich
Anzeige

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 13.09.2018
Wertpapier
DAXDow Jones


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel