checkAd

    Deutsche Anleihen  679  0 Kommentare Kursverluste - Draghi-Aussagen belasten etwas

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Donnerstag etwas nachgegeben. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum frühen Abend um 0,09 Prozent auf 159,49 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,42 Prozent.

    Die Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi während seiner Pressekonferenz nach der Zinsentscheidung belasteten die Festverzinslichen etwas. Draghi zeigte sich vergleichsweise zuversichtlich mit Blick auf die Wirtschaft der Eurozone. Externe Risiken würden durch die robuste Wirtschaftsentwicklung ausgeglichen. Die Handelsstreitigkeiten seien die größte Gefahr für den Ausblick. Die Krise in der Türkei und Argentinien habe bisher nicht auf die Eurozone ausgestrahlt.

    Die EZB hatte zuvor wie erwartet ihre Zinsen nicht angetastet. Sie bestätigte zudem ihre Entscheidung, die monatlichen Anleihekäufe im Oktober zu halbieren.

    Die überraschend starke Leitzinsanhebung der türkischen Notenbank bewegte den deutschen Markt kaum. Der Zins für einwöchiges Notenbankgeld wurde im Kampf gegen die Lira-Krise von 17,75 auf 24,00 Prozent erhöht. Damit sollen die Lira-Schwäche und die hohe Inflation bekämpft werden. Staatschef Recep Tayyip Erdogan hatte sich zuvor noch für niedrigere Zinsen ausgesprochen./jsl/tos/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursverluste - Draghi-Aussagen belasten etwas Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Donnerstag etwas nachgegeben. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum frühen Abend um 0,09 Prozent auf 159,49 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,42 Prozent. Die Aussagen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer