checkAd

     604  0 Kommentare US-Anleihen stagnieren

    NEW YORK (dpa-AFX) - Am Markt für US-Staatsanleihen hat es am Donnerstag nach anfangs moderaten Gewinnen zuletzt kaum noch Bewegung gegeben. Ein etwas deutlicher als erwartet ausgefallener Rückgang der Inflation im August habe die Zinserhöhungserwartungen leicht gedämpft und drücke dadurch auf die Renditen, hieß es aus dem Handel. Allerdings sei der mittelfristige Inflationsdruck dennoch nach oben gerichtet, kommentierte Patrick Boldt, Experte bei der Landesbank Helaba.

    Die Kurse zweijähriger Anleihen verharrten bei 99 24/32 Punkten und rentierten mit 2,75 Prozent. Fünfjährige Anleihen kamen bei 99 15/32 Punkten ebenfalls nicht vom Fleck. Sie rentierten mit 2,86 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen traten bei 99 8/32 Punkten auf der Stelle und rentierten mit 2,96 Prozent. Einzig Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren legten minimal zu: Sie stiegen um 2/32 Punkte auf 98 1/32 Punkte und rentierten mit 3,10 Prozent./gl/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen stagnieren Am Markt für US-Staatsanleihen hat es am Donnerstag nach anfangs moderaten Gewinnen zuletzt kaum noch Bewegung gegeben. Ein etwas deutlicher als erwartet ausgefallener Rückgang der Inflation im August habe die Zinserhöhungserwartungen leicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer