DAX-0,11 % EUR/USD-0,75 % Gold+0,65 % Öl (Brent)-0,04 %

Cryptos with Block66 Ethereum läuft Bitcoin in den letzten 2 Tagen etwas den Rang ab!

Gastautor: Oliver Michel
14.09.2018, 00:02  |  1114   |   |   

Ethereum hat am Mittwoch den unteren Rand des Abwärtskanals erreicht und mit ordentlich Volumen ein schönes Reversal hingelegt.

13. September 2018 - 23:30 Uhr

Ethereum hat am Mittwoch den unteren Rand des Abwärtskanals erreicht und mit ordentlich Volumen ein schönes Reversal hingelegt.

Mit 3% des Kapitals des eToro-Kontos CryptosWithB66, das diesem Blog als reales Konto zugrunde liegt, habe ich am Donnerstag Ethereum gekauft. Das möchte ich gleich mal vorwegschicken und im Folgenden begründen.

Der Blick auf den logarithmischen 1-Tages-Chart der Ethereum zeigt, dass der Preis am Mittwoch um 10:00 Uhr den unteren Rand des roten Abwärtskanals, der uns in diesem Blog schon seit geraumer Zeit begleitet, im Tief bei 167 USD (Bitfinex) tangiert hat. Danach legte Ethereum eine schöne Gegenbewegung hin, die nach wie vor anhält bei einem Preis, der mittlerweile wieder über 200 USD liegt. Den Donnerstag wird Ethereum voraussichtlich mit einem Plus von über 12% abschließen und liegt damit weit vor Bitcoin, Ripple & Co.

Nochmal kurz zurück zu Ethereum. Neben dem Erreichen des unteren Randes und der Gegenbewegung war für mich wichtig zu sehen, dass dies auch mit einem entsprechenden Volumen einhergeht. Auch das kann man am Chart sehr gut nachvollziehen (Balken am unteren Rand). Das Volumen lag dabei im absoluten Spitzenbereich mit Blick auf die letzten 12 Monate. Die Gegenbewegungen von Bitcoin z.B. hatten bisher nicht annähernd ein entsprechendes Niveau wie zu den Spitzenzeiten der letzten 12 Monate und sind deshalb auch nicht ganz so ernst zu nehmen, um es mal etwas locker zu formulieren. Gleiches gilt für Ripple und IOTA.

Ich kann nicht ausschließen, dass Ethereum nicht noch mal fällt. Aber mit Blick auf einen Preis von über 1.000 USD, den Ethereum sicherlich einmal wieder erzielen wird, halte ich den Einstieg bei 205 USD (Bitfinex) bzw. 209 USD auf der eToro-Plattform (inkl. Spread) für einen perspektivisch guten Kauf.

Ich hoffe, dass sich auch bei den anderen favorisierten Coins nun nach und nach entsprechende Gelegenheiten ergeben. Das Konto ist dafür immer noch mit 81% im Cash. Kurzum. Ethereum hatte es mal verdient, heute im Mittelpunkt dieses Blogs zu stehen.

Oliver Michel

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel