checkAd

    Call auf Nike  1143  0 Kommentare Rekordhoch, und weiter? - Seite 2

    Nike (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 83,90 // 87,00
    Unterstützungen: 79,00 // 77,00

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN CQ258T) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Nike-Aktie ausgehen, jetzt überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 80 US-Dollar und einer Fälligkeit am 14.03.2019 könnte eine Rendite von 140 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis zum Laufzeitende in sechs Monaten auf 100 US-Dollar steigt. Sollte sie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, könnte mit dieser spekulativen Idee auch eine höhere Rendite erzielt werden.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 80 US-Dollar notiert, verfällt der Optionsschein wertlos. Sonst wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um aktuell einen Gewinn zu erzielen, müsste die Aktie am Bewertungstag unter gleichen Bedingungen um 88,40 US-Dollar (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Idee kann dagegen erwogen werden, sollte die Aktie aus dem dargestellten Aufwärtstrend um 77 US-Dollar fallen.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: CQ258T Typ: Call-Optionsschein
    akt. Kurs: 0,70 – 0,72 Euro Emittent: Citigroup
    Basispreis: 80,00 US-Dollar Basiswert: Nike
    akt. Kurs Basiswert: 83,47 US-Dollar
    Laufzeit: 14.03.2019 Kursziel: 1,73 Euro
    Omega: 6,29 Kurschance: + 140 Prozent
    Quelle: Börse Frankfurt

    Lesen Sie auch

    Seite 2 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Nike Rekordhoch, und weiter? - Seite 2 Natürlich wollte Nike durch die Werbekampagne um den Ex-Football-Quarterback Colin Kaepernick provozieren und war sich genau über die Folgen und Reaktionen bewusst. Ob die Macher erwartet haben, dass sich selbst US-Präsident Donald Trump zu Wort …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer