checkAd

     452  0 Kommentare Südzucker-Tochter Cropenergies leidet weiterhin unter schwachem Ethanolpreis

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Der niedrige Ethanolpreis hat die Südzucker-Tochter Cropenergies auch im zweiten Quartal belastet. Der operative Gewinn sackte von 23,7 Millionen Euro vor einem Jahr auf 9,3 Millionen Euro ab, wie das Unternehmen am Freitag in Mannheim mitteilte. Der Umsatz lag mit 200,8 Millionen Euro deutlich unter dem Vorjahreswert von 228,7 Millionen Euro. Die Mitte Juni gesenkte Prognose hat das Unternehmen bestätigt.

    Cropenergies nannte als Gründe der niedrigeren Gewinne neben dem geringen Ethanolpreis höhere Rohstoff- und Energiepreise. Im zweiten Halbjahr rechnet Cropenergies mit einer Verbesserung des Ethanolpreises.

    Die Aktie reagierte mit leichtem Kursverlust auf die vorgelegten Zahlen. /elm/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Südzucker-Tochter Cropenergies leidet weiterhin unter schwachem Ethanolpreis Der niedrige Ethanolpreis hat die Südzucker-Tochter Cropenergies auch im zweiten Quartal belastet. Der operative Gewinn sackte von 23,7 Millionen Euro vor einem Jahr auf 9,3 Millionen Euro ab, wie das Unternehmen am Freitag in Mannheim mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer