checkAd

    Aktien New York  879  0 Kommentare Lethargie vor dem Wochenende

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street ist am Freitag wenig verändert in den Handel gestartet. Eine Reihe von Konjunkturdaten hatte per saldo einen eher negativen Einfluss auf die Aktienkurse. Laut Marktbeobachtern warten die Anleger zudem ab, ob es zu einer Annäherung zwischen den USA und China im Zollstreit kommen wird. Nachdem am Donnerstag bereits US-Präsident Donald Trump vor zu hohen Erwartungen gewarnt hatte, schlugen nun auch chinesische Staatsmedien in die gleiche Kerbe.

    Eine Dreiviertelstunde nach dem Börsenstart trat der Dow Jones Industrial prozentual unverändert bei 26 145,92 Punkten auf der Stelle. Auf Wochensicht steuert der US-Leitindex damit aber auf einen Gewinn von knapp 1 Prozent zu. Der marktbreite S&P 500 sank am Freitag um 0,08 Prozent auf 2901,91 Punkte und der technologielastige Nasdaq 100 verlor 0,06 Prozent auf 7557,50 Zähler./gl/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Lethargie vor dem Wochenende Die Wall Street ist am Freitag wenig verändert in den Handel gestartet. Eine Reihe von Konjunkturdaten hatte per saldo einen eher negativen Einfluss auf die Aktienkurse. Laut Marktbeobachtern warten die Anleger zudem ab, ob es zu einer Annäherung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer