DAX-0,38 % EUR/USD-0,35 % Gold-0,45 % Öl (Brent)-0,74 %
DAX-FLASH: Leichte Verluste erwartet
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Leichte Verluste erwartet

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
17.09.2018, 07:30  |  777   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Stabilisierung in der Vorwoche dürfte der Dax am Montag wieder leichter starten. Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn ein Viertelprozent tiefer auf 12 093 Punkte.

In der Vorwoche war der Dax zwar zwischenzeitlich mit 11 865 Punkten auf einen weiteren Tiefststand seit April abgesackt, konnte dann aber die Marke von 12 000 Punkten doch wieder zurückerobern. Letztlich erholte er sich um rund eineinhalb Prozent.

Von Chinas Börsen kommen nun schwächere Vorgaben. Hier agierten die Anleger angesichts der Sorgen um den Handelsstreit mit den USA wieder defensiver. Auch von der Wall Street kommt kein frischer Schwung: Der marktbreite S&P 500 scheute vor neuen Rekorden zurück./ag/fba

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 17.09.2018
Wertpapier
DAXS&P 500


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel