DAX+1,05 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,73 %

w:o Aktiennews Steinhoff-Aktie weiter im Aufwärtsmodus

17.09.2018, 08:46  |  9731   |   |   

Die Aktie von Steinhoff schloss die vergangene Woche im Xetra-Handel bei 0,149 Euro ab. Sie verzeichnete ein Tagesplus von 4,58 Prozent. Der Start in die neue Börsenwoche scheint auch von Stabilität gekennzeichnet zu sein, denn der Realtime-Kurs zeigt um 08:46 Uhr einen Preis pro Anteilsschein von 0,153 Euro. 

Scheinbar stabilisiert sich der Kurs des Steinhoff-Papiers kurz vor der nächsten wichtigen Etappe. Am 20. September 2018 findet ein weiterer Termin mit den Gläubigern statt, um den Konzernumbau fortzusetzen. Dazu gehört, dass schwächere Tochterunternehmen abgestoßen werden. Ferner soll bis Ende 2108 die fehlenden Zahlen vorlegt werden, damit man einen möglichen Ausschluss von der südafrikanischen Börse umgehen kann.

Steinhoff International Holdings

In den vergangenen drei Monaten lag das Tief bei 0,076 Euro pro Aktie, während beim Ausbruch am 19.07.2018 das Papier bei 0,247 Euro notierte. Die jüngste Seitwärtsbewegung und der Termin am 20. September 2018 könnten einen Aufwärtstrend einläuten. 

Zuletzt hatte der ehemalige Vorstandsvorsitzende Markus Jooste vor dem parlamentarischen Untersuchungsausschuss gesagt: "Ich muss zu Protokoll geben, dass ich, als ich Steinhoff am 4. Dezember verlassen habe, keine Buchhaltungsunregelmäßigkeiten kannte, auf die sie sich beziehen".

 

 

 



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel