checkAd

    DWS Group  1233  0 Kommentare Aktie wird weiter durchgereicht

    Gestartet war das Wertpapier der DWS Gruppe am 23. März 2018 mit einem Kursstand von 32,55 Euro und konnte noch am selben Tag ein Stück weit zulegen. Doch nur wenig später verlor das Papier deutlich an Boden und wurde zunächst auf 29,70 Euro durchgereicht, anschließend auf 27,21 Euro und schlussendlich im heutigen Handel sogar auf ein Verlaufstief von 23,32 Euro. Insgesamt beläuft sich der Kursrückgang seit Börsenstart in der Spitze auf 28,3 Prozent, ein Ende scheint nicht in Sicht zu kommen. Zusätzlich angeheizt wird das Abwärtsspektakel noch durch den tendenziell schwachen Handelsmonat September. Bären könnten hier noch eine gute Gelegenheit für ein Short-Investment wittern, allerdings bleibt dieses auch nicht ganz ungefährlich.

    The trend is your friend

    Getreu diesem Motto könnten Investoren beispielshalber über ein Short-Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PZ2N2F) an einem weiteren Kursrückgang zunächst auf 23,00 Euro setzen, darunter könnte die DWS-Aktie sogar auf das runde Kursniveau von 22,00 Euro zurückfallen. An dieser Stelle sollte sich aber wieder merklicher Widerstand von Käufern bemerkbar machen, der für eine deutliche Gegenbewegung zur Oberseite sorgen dürfte. Bis zum anvisierten Ziel von rund 22,00 Euro kann hierdurch aber noch eine Rendite von bis zu 85 Prozent erzielt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DWS Group GmbH!
    Short
    41,31€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    36,24€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Engmaschige Beobachtung unerlässlich

    Eine deutliche Entspannung des Chartbildes kann sich hingegen erst oberhalb des Niveaus von mindestens 25,35 Euro einstellen. Erst über dieser Marke könnte ein Rücklauf an die Augustzwischenhochs von 26,94 Euro einsetzen. Darüber ergibt sich die nächste Möglichkeit, an den Widerstandsbereich von rund 28,00 Euro anzuknüpfen. Der seit dem Börsenstart bestehende Abwärtstrend dürfte hierdurch aber noch nicht überwunden werden. Dieses Szenario wird auf einen deutlich späteren Zeitpunkt verschoben werden müssen.

    DWS Group (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 23,69 // 24,15 // 24,64 // 25,05 // 25,25 // 25,71 Euro
    Unterstützungen: 23,32 // 23,15 // 23,04 // 22,95 // 22,66 // 22,45 Euro
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DWS Group Aktie wird weiter durchgereicht Gestartet war das Wertpapier der DWS Gruppe am 23. März 2018 mit einem Kursstand von 32,55 Euro und konnte noch am selben Tag ein Stück weit zulegen. Doch nur wenig später verlor das Papier deutlich an Boden und wurde zunächst auf 29,70 Euro …