DAX-1,71 % EUR/USD+0,10 % Gold+1,24 % Öl (Brent)-2,65 %

Canopy Growth Kräftige Kursausschläge

17.09.2018, 13:00  |  1644   |   |   

Es ist hinlänglich bekannt, dass ein besonders belastbares Nervenkostüm nicht hinderlich ist, wenn man sich als Anleger bzw. Investor im Cannabis-Sektor engagiert. Wie wichtig ein solches ist, machten die letzten Handelstage im Sektor allgemein und bei Canopy Growth im Besonderen deutlich. 

Im unteren Chart weisen die langen Kerzen der letzten Handelstage auf größere Kursausschläge hin und machen damit auch gleichzeitig eine Zunahme der Nervosität unter Investoren deutlich; mit Blick auf die zurückliegende Kursrally völlig verständlich. Von diesen sektorweiten Kursausschlägen war auch die Aktie von Canopy Growth betroffen. 

Unter fundamentalen Aspekten läuft es weiterhin für Canopy Growth. Kürzlich (genauer gesagt am 30.08.) waren die Aktionäre von Hiku Brands aufgefordert, über das Angebot von Canopy Growth abzustimmen. Hier noch einmal die Eckdaten: Canopy Growth bot im Juli dieses Jahres 0,046 eigene Aktien je  1 Aktie von Hiku Brands Company Ltd. Hiku Brands Company Ltd. vereint unter seinem Dach verschiedene Cannabis-Marken wie etwa DOJA, Tokyo Smoke und Van der Pop. Detaillierter hatten wir die Offerte in vorherigen Kommentierungen thematisiert. Die Zustimmung dazu erfolgte nun kürzlich.

Kommen wir zu den charttechnischen Aspekten. Canopy Growth markierte jüngst ein neues 52-Wochen-Hoch im Bereich von 74,5 CAD. Seitdem konsolidiert der Wert. Das Abwärtsrisiko ist aufgrund der ausgebildeten Fahnenstange im Chart aber natürlich nicht von der Hand zu weisen… Auf leichte Unterstützung würde die Aktie im Bereich 61 / 55 CAD treffen. Ein wichtiges Supportniveau bildet unverändert der Bereich von 49,0 CAD. 
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Canopy Growth


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer