DAX-0,54 % EUR/USD0,00 % Gold-0,28 % Öl (Brent)+0,09 %

Ceconomy Hier könnte nun ein Boden entstehen

17.09.2018, 13:38  |  802   |   |   

Seit einem Verlaufshoch bei 13,40 Euro aus Anfang dieses Jahres bewegt sich das Papier von Ceconomy wieder merklich den Süden und erreichte Mitte August ein vorläufiges Verlaufstief bei 6,22 Euro. Nach einer zwischengeschalteten Erholungsbewegung zurück an 6,81 Euro kam es zu Beginn dieses Monats wieder zu einem deutlichen Rücksetzer, diesmal auf 6,20 Euro. Von dort aus ist der Wert aber wieder zur Oberseite abgedreht, das weckt Hoffnungen auf einen Doppelboden in diesem Bereich und scheint bereits erste Früchte zu tragen. Noch ist dieser aber nicht abgeschlossen, dies könnte aber schon sehr bald der Fall sein und erlaubt es dahin gehend auch Long-Positionen sukzessive aufzubauen.

Abwärtstrend im Fokus

Sobald das Wertpapier von Ceconomy nachhaltig über das Zwischenhoch von 6,81 Euro zulegt, dürfte der Doppelboden um 6,20 Euro merklichen Auftrieb erfahren und Kursgewinne bis an 7,00 Euro erlauben zu vollziehen. Erhöhte Aufmerksamkeit sollte jedoch an den Zwischenhochs aus Anfang August um 7,36 Euro an den Tag gelegt werden, hier wartet eine weitere Hürde auf Investoren, weshalb eine Long-Strategie auch maximal bis zu diesem Punkt angestrebt werden kann. Als Zugvehikel können Investoren beispielsweise auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP8ZYU) zurückgreifen bei entsprechender Signallage sukzessive Long-Positionen aufbauen.

Bei einem Wochenschlusskurs unter 6,20 Euro sind jedoch weitere Abgaben zunächst auf das Niveau von rund 6,00 Euro anzunehmen. Darunter ist sehr stark von einem weiteren Kursrückgang auf grob 5,70 Euro auszugehen und kann entsprechend der Haupttrendrichtung über passende Short-Positionen gehandelt werden. So oder so bleibt eine engmaschige Beobachtung des Wertes unerlässlich!

Ceconomy (Tageschart in Euro)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 6,81 // 6,89 // 7,00 // 7,09 // 7,20 // 7,36 Euro
Unterstützungen: 6,63 // 6,51 // 6,43 // 6,31 // 6,20 // 6,07 Euro

Strategie: Spekulativer Long-Ansatz vorhanden

Spekulative Investoren können über ein direktes Long-Engagement in das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP8ZYU) aus dem Stand heraus auf einen Kursgewinn der Cecomomy-Aktie bis an 7,36 Euro setzen und dabei eine maximale Rendite von 95 Prozent erzielen. Erst Gewinnmitnahmen wären bereits um 7,00 Euro möglich. Eine Verlustbegrenzung darf jedoch nicht fehlen, ist aber noch knapp unterhalb der Marke von 6,20 Euro anzusetzen. Weniger risikobereite Anleger warten hingegen erst noch einen Tagesschlusskurs über 6,81 Euro ab und gehen erst dann mit entsprechenden Long-Positionen in den Markt.

Strategie für steigende Kurse
WKN: PP8ZYU Typ: Open End Turbo Long
Handelsplatz: Börse Frankfurt (Hier gelangen Sie direkt zum Produkt)
akt. Kurs: 0,63 - 0,64 Euro Emittent: BNP Paribas
Basispreis: 6,1736 Euro Basiswert: Ceconomy
KO-Schwelle: 6,1736 Euro akt. Kurs Basiswert: 6,75 Euro
Laufzeit: Open End Kursziel: 7,36 Euro
Hebel: 10,55 Kurschance: + 95 Prozent

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Seite 1 von 2
Wertpapier
CECONOMY


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel