checkAd

    Ceconomy  976  0 Kommentare Hier könnte nun ein Boden entstehen

    Seit einem Verlaufshoch bei 13,40 Euro aus Anfang dieses Jahres bewegt sich das Papier von Ceconomy wieder merklich den Süden und erreichte Mitte August ein vorläufiges Verlaufstief bei 6,22 Euro. Nach einer zwischengeschalteten Erholungsbewegung zurück an 6,81 Euro kam es zu Beginn dieses Monats wieder zu einem deutlichen Rücksetzer, diesmal auf 6,20 Euro. Von dort aus ist der Wert aber wieder zur Oberseite abgedreht, das weckt Hoffnungen auf einen Doppelboden in diesem Bereich und scheint bereits erste Früchte zu tragen. Noch ist dieser aber nicht abgeschlossen, dies könnte aber schon sehr bald der Fall sein und erlaubt es dahin gehend auch Long-Positionen sukzessive aufzubauen.

    Abwärtstrend im Fokus

    Sobald das Wertpapier von Ceconomy nachhaltig über das Zwischenhoch von 6,81 Euro zulegt, dürfte der Doppelboden um 6,20 Euro merklichen Auftrieb erfahren und Kursgewinne bis an 7,00 Euro erlauben zu vollziehen. Erhöhte Aufmerksamkeit sollte jedoch an den Zwischenhochs aus Anfang August um 7,36 Euro an den Tag gelegt werden, hier wartet eine weitere Hürde auf Investoren, weshalb eine Long-Strategie auch maximal bis zu diesem Punkt angestrebt werden kann. Als Zugvehikel können Investoren beispielsweise auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP8ZYU) zurückgreifen bei entsprechender Signallage sukzessive Long-Positionen aufbauen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Long
    1,69€
    Basispreis
    1,60
    Ask
    × 11,83
    Hebel
    Short
    1,98€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 9,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei einem Wochenschlusskurs unter 6,20 Euro sind jedoch weitere Abgaben zunächst auf das Niveau von rund 6,00 Euro anzunehmen. Darunter ist sehr stark von einem weiteren Kursrückgang auf grob 5,70 Euro auszugehen und kann entsprechend der Haupttrendrichtung über passende Short-Positionen gehandelt werden. So oder so bleibt eine engmaschige Beobachtung des Wertes unerlässlich!

    Ceconomy (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 6,81 // 6,89 // 7,00 // 7,09 // 7,20 // 7,36 Euro
    Unterstützungen: 6,63 // 6,51 // 6,43 // 6,31 // 6,20 // 6,07 Euro
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Ceconomy Hier könnte nun ein Boden entstehen Seit einem Verlaufshoch bei 13,40 Euro aus Anfang dieses Jahres bewegt sich das Papier von Ceconomy wieder merklich den Süden und erreichte Mitte August ein vorläufiges Verlaufstief bei 6,22 Euro. Nach einer zwischengeschalteten Erholungsbewegung …