checkAd

     304  0 Kommentare Räumung im Hambacher Forst geht nach ruhiger Nacht weiter

    KERPEN (dpa-AFX) - Nach einer Nacht ohne Zwischenfälle im Hambacher Forst will die Polizei am Dienstag ab etwa 7.00 Uhr die Räumung der Baumhäuser von Braunkohlegegnern fortsetzen. "Die Nacht war komplett ruhig. Auch ein Punkkonzert am Montagabend verlief völlig friedlich", sagte ein Polizeisprecher am frühen Morgen über die Lage in dem Waldgebiet unweit von Köln.

    Bisher seien 34 von rund 50 Baumhäusern der Demonstranten geräumt und 27 davon abgebaut, teilte die Polizei mit. Den Angaben zufolge wurden am Montag fünf Demonstranten vorläufig festgenommen. Außerdem seien 31 Menschen in Gewahrsam genommen worden. Verletzte habe es bis zum frühen Dienstagmorgen nicht gegeben, so der Sprecher.

    Am Montag hatte die Polizei das sogenannte Baumhaus-Dorf "Gallien" geräumt. Der Einsatz verlief nach Angaben der Einsatzkräfte friedlich. Bis auf eine Ausnahme hätten sich alle Protest-Teilnehmer widerstandslos wegtragen lassen.

    Der Energiekonzern RWE will im Herbst weite Teile des Hambacher Forstes abholzen, um weiter Braunkohle baggern zu können. Der Wald gilt als Symbol des Widerstands gegen die Kohle und die damit verbundene Klimabelastung./jki/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Räumung im Hambacher Forst geht nach ruhiger Nacht weiter Nach einer Nacht ohne Zwischenfälle im Hambacher Forst will die Polizei am Dienstag ab etwa 7.00 Uhr die Räumung der Baumhäuser von Braunkohlegegnern fortsetzen. "Die Nacht war komplett ruhig. Auch ein Punkkonzert am Montagabend verlief völlig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer