checkAd

     1177  0 Kommentare DAX: War das jetzt Stärke?

    Schlechte Nachrichten vom Handelskonflikt zwischen den USA und China hat der DAX relativ gut weggesteckt. Das legt die Interpretation nahe, dass der Index kurzfristig alle Bedrohungen eingepreist hat – doch es gibt einen Haken.

    Die kurzfristig aufgekeimte Hoffnung, dass Gespräche zwischen den USA und China eine weitere Verschärfung des Handelskonflikts verhindern, hat sich als Luftnummer erwiesen. Präsident Trump hat die alte Drohung aufgegriffen und auf chinesische Produkte mit einem Volumen von 200 Mrd. US-Dollar neue Strafzölle verhängt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit droht die nächste Runde aus Schlag und Gegenschlag. Der DAX hat das gestern gut verkraftet. Der Sell-off in der ersten Septemberhälfte war kurzfristig möglicherweise eine ausreichende Bereinigung, obwohl das Drohpotenzial hoch bleibt.

    Denn auch beim Brexit laufen die Uhren ab, die Töne auf der Insel werden zunehmend schriller und eine gute Lösung damit unwahrscheinlicher.

    Deswegen sollte man die kurzfristige Stärke des DAX noch nicht überbewerten. Letztlich gab es bislang nur einen Rebound bis zu der in den Sommermonaten ganz wichtigen Unterstützung bei 12.125 Punkten. Erst, wenn der Index diese Marke deutlich zurückerobern kann, wird das immer noch gefährliche Chartbild entschärft.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: War das jetzt Stärke? Schlechte Nachrichten vom Handelskonflikt zwischen den USA und China hat der DAX relativ gut weggesteckt. Das legt die Interpretation nahe, dass der Index kurzfristig alle Bedrohungen eingepreist hat – doch es gibt einen Haken. Die kurzfristig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer