checkAd

     489  0 Kommentare Rock Tech erhält positive Ergebnisse aus der geotechnischen Gesteinsgüteklassifikation

    Rock Tech erhält positive Ergebnisse aus der geotechnischen Gesteinsgüteklassifikation

     

    Vancouver, BC, Kanada – 18. September 2018 Rock Tech Lithium Inc. (das Unternehmen oder Rock Tech”) [TSX-V: RCK; Frankfurt: RJIB (WKN: A1XF0V)] freut sich, die Ergebnisse der geotechnischen Gesteinsgüteklassifikation bekannt zu geben. Die geotechnischen Untersuchungen wurden vor kurzem bei einem Vor-Ort-Besuch von der DMT GmbH & Co. KG (DMT”) durchgeführt; die anschließenden Analysen wurden in Essen, Deutschland, vorgenommen und sind Teil einer ersten vorläufigen Wirtschaftlichkeitsberechnung (Preliminary Economic Assessment, PEA) im Referenzprojekt von Rock Tech, dem Lithium-Konzessionsgebiet Georgia Lake.

     

    Die geotechnischen Untersuchungen und Analysen, die in Übereinstimmung mit dem Q-System für Gesteinsgüteklassifikation durchgeführt wurden, basierten auf der geotechnischen Protokollierung von mehr als 1.000 Metern Bohrkern aus dem Lithium-Konzessionsgebiet Georgia Lake. Der analysierte Bohrkern wurde an verschiedenen Orten entnommen, an denen die wichtigsten Gesteinsarten vertreten sind, in welche die lithiumhaltigen Haupt-Pegmatite eingelagert sind. DMT hat die Merkmale der Klüfte in der Gesteinsmasse qualitativ beurteilt, unter anderem die Informationen aus den Druckfestigkeitsprüfungen und den hydrogeologischen Arbeiten, die bereits gemeldet wurden. Die Q-System-Ergebnisse für die Meta-Sedimente und den Gneis zeigen, dass die gesamte Gesteinsmasse als gutes Gestein” klassifiziert werden kann.

     

    Die Gesteinsfestigkeit und die vorhandene Verwitterung der Gesteinsmasse sind wesentliche Faktoren bei der Ermittlung der Stabilität von Aushubarbeiten”, sagte Martin Stephan, der Chief Executive Officer von Rock Tech. Es ist ermutigend, dass die Labortests zur Gesteinsfestigkeit in unserem Lithium-Konzessionsgebiet Georgia Lake ergeben haben, dass das intakte Gestein fest ist.

     

     

     

    Abbildung 1 – Foto verschiedener ähnlicher Gesteinsarten in dem Gebiet von der Straßenböschung aus; hier eine senkrechte Wand mit einer Höhe von über 15 Metern. 

     

    Die laufende vorläufige wirtschaftliche Bewertung basiert auf der aktualisierten und gesteigerten Ressourcenschätzung, die am 27. Juni 2018 gemeldet wurde. Die aktualisierte und gesteigerte Ressourcenschätzung beinhaltete Folgendes:

     

    -          Gemessen: 1,89 Mio. t mit 1,04 % Li2O

    Seite 1 von 3


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Rock Tech erhält positive Ergebnisse aus der geotechnischen Gesteinsgüteklassifikation Rock Tech erhält positive Ergebnisse aus der geotechnischen Gesteinsgüteklassifikation Vancouver, BC, Kanada – 18. September 2018 – Rock Tech Lithium Inc. (das „Unternehmen“ oder „Rock Tech”) [TSX-V: RCK; Frankfurt: RJIB (WKN: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer