checkAd

    Zalando  1132  0 Kommentare Wertpapier im Sturzflug, aber…

    Zalando erwarte für das Gesamtjahr 2018 nur noch ein Umsatzplus am unteren Ende der angestrebten Spanne von 20 bis 25 Prozent. Zeitgleich wurde auch die EBIT-Prognose reduziert, der Versandhändler erwarte jetzt nur noch 150 bis 190 Mio. Euro, nachdem man letztlich noch das untere Ende der bisher gesteckten Prognose von 220 bis 270 Mio. Euro angepeilt habe. An den langfristigen Wachstumszielen hält der Konzern aber fest.

    Chancen und Risiken

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    20,65€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 12,36
    Hebel
    Short
    23,79€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 12,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem die Zalando-Aktien in den ersten Handelsminuten auf ein Verlaufstief von 33,47 Euro nachgelassen haben, konnte nur wenige Minuten später ein Doppelboden in diesem Bereich aufgestellt werden. Anschließend bewerteten Investoren den Kurssturz offenbar als viel zu groß und kauften ordentlich Papiere nach. Aktuell notiert das Papier um 35,00 Euro und strebt weiter gen Norden. Dies könnte für Kurzentschlossene durchaus noch eine gute Handelsgelegenheit bedeuten, die Risiken bleiben aber weiter hoch, allen voran die Volatilität.

    Nach massiven Kurssturz wieder im Aufwind

    Schnäppchenjäger, die von einer marktbreiten Erholung ausgehen, können beispielsweise auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX4MA6) zurückgreifen. Oberhalb der Marke von 35,24 Euro wäre ein Rücklauf an die Julitiefs aus 2017 bei 36,66 Euro durchaus möglich, aber erst darüber kann ein erweitertes Kursziel um 39,25 Euro ausgerufen werden. So oder so bleibt ein Investment hoch risikoreich, daher sollten vorzugsweise nur kleinere Positionen gehandelt werden.

    Aktie versucht sich an Rebound

    Das gegenteilige Szenario sieht hingegen unterhalb der aktuellen Tagestiefs von 33,47 Euro eine Fortsetzung des Abverkaufs in Richtung 32,00 Euro vor, darunter könnte es mit Leichtigkeit noch einmal in den Bereich von rund 30,00 Euro abwärts gehen. Weniger risikobereite Anleger warten hingegen erst noch eine Beruhigung der Marktsituation ab und bewerten die Situation für einen möglichen Einstieg dann neu.

    Zalando (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 35,37 // 35,50 // 35,68 // 36,66 // 37,23 // 38,00 Euro
    Unterstützungen: 34,95 // 34,85 // 34,70 // 34,55 // 34,30 // 34,00 Euro

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zalando Wertpapier im Sturzflug, aber… Zalando erwarte für das Gesamtjahr 2018 nur noch ein Umsatzplus am unteren Ende der angestrebten Spanne von 20 bis 25 Prozent. Zeitgleich wurde auch die EBIT-Prognose reduziert, der Versandhändler erwarte jetzt nur noch 150 bis 190 Mio. Euro, …