checkAd

     11445  0 Kommentare Achtung! Warnung vor Top10Coins

    Woche für Woche erhalte ich zahlreiche Anfragen zu meiner fachlichen Einschätzung bestimmter Unternehmen, Projekte oder Dienstleistungen, auch aus dem Krypto-Bereich. Das erste Unternehmen aus diesem Segment, vor dem ich vor Jahren bereits gewarnt habe, war OneCoin. Eine Pseudo-Kryptowährung, die auf einem MLM-Vertriebssystem basiert. Mein Bericht “OneCoin the Bitcoin Killer?” hat damals hohe Wellen geschlagen.

    Die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens OneCoin/OneLife wurden mittlerweile durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) verboten. Auch die Finanzmarktaufsicht in Österreich (FMA) hat – ebenso wie zahlreiche Aufsichtsbehörden weltweit – eine Warnmeldung veröffentlicht bzw. Verbotsmaßnahmen ergriffen. Zuletzt hatte ich vor diesen Rahmenbedingungen und Hintergründen rund um OneCoin und OneLife ein wahres Déjà-vu.

    Die Aktivitäten von Top10Coins ähneln den OneCoin-Methoden

    Die Aktivitäten des Anbieters „Top10Coins.pro“ mit angeblichem Sitz in Hong Kong und die Methoden von OneCoin/OneLife ähneln einander auffällig. Das Geschäftsmodell von OneCoin war es, Schulungspakete für Token zu verkaufen. Die verkauften Token (Schürfrechte für eine angebliche Kryptowährung/Cryptocoin) berechtigten dann zum Schürfen von OneCoins. Dadurch wurde umgangen, dass ein Finanzprodukt in Form einer Kryptowährung bzw. ein ICO direkt verkauft wurde. OneCoin und OneLife haben sich stets darauf berufen, lediglich „Schulungspakete“ zu verkaufen.

    Für diese Schulungspakete gab es hohe Innenprovisionen für den Vertrieb auf MLM-Basis, so dass Vermittlern hohe Provisionen ausbezahlt werden konnten. Die Dienstleistungen von Top10Coins sind ähnlich gelagert. Die Herren Volker Helm und Mike Poppel verantworten beispielsweise die Vertriebsleitung von Top10Coins für Europa. Das behaupten Sie zumindest in zahlreichen öffentlichen Postings und E-Mails. Bezeichnenderweise waren Volker Helm und Mike Poppel führende Vertriebler von OneCoin über OneLife. Mike Poppel zeigte auf dem Foto seiner XING-Seite bis vor kurzem sogar noch das  längst “legendäre” OneCoin-Zeichen. Volker Helm ist ein Finanzberater.

    Hohe Provisionszahlungen an Vermittler: Top10Coins basiert auf einem MLM-Vertriebssystem

    Der Name Frank Schwarzkopf, der als angeblicher Erfinder von Top10Coins auf unterschiedlichen Internetseiten genannt wird, war ebenfalls belegbar für OneCoin aktiv. Daneben ordnete die BaFin am 21.07.2015 die Abwicklung des unerlaubt betriebenen Einlagengeschäfts gegen die Pro Ventus GmbH an, wegen Verstoß gegen § 1 KWG: Annahme fremder Gelder als Einlagen, ohne dafür die Erlaubnis zu haben. Der damalige Geschäftsführer war ein gewisser Frank Schwarzkopf.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Miller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Ein Buch des Buchautors* Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“*. Ein anderes heißt "Finanzielle Selbstverteidigung: Profi-Strategien zum Schutz Ihres Vermögens, Ihrer Daten, Eigentumsrechte und Privatsphäre!"* Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Markus Miller*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Markus Miller
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Achtung! Warnung vor Top10Coins Woche für Woche erhalte ich zahlreiche Anfragen zu meiner fachlichen Einschätzung bestimmter Unternehmen, Projekte oder Dienstleistungen, auch aus dem Krypto-Bereich. Das erste Unternehmen aus diesemWeiterlesen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer