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     305  0 Kommentare Esprit veröffentlicht Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2017/18 und informiert über die Strategie für zukünftigen Fortschritt (FOTO)

    Ratingen/Hongkong (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Der Umsatz betrug 15.455 Millionen HK$. Dies entspricht einem
    Minus von -3,1% in HK$ im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (oder
    -11,1% währungsbereinigt im Vergleich zum Vorjahr), vor allem
    aufgrund der strategischen Reduzierung der Verkaufsfläche der
    Gruppe und der unerwartet schwächeren Ergebnisse des Retails.
    - Der relative Deckungsbeitrag von 51,3% entspricht dem des
    letzten Geschäftsjahres.
    - Reguläre Betriebskosten sind währungsbereinigt um -3,3% im
    Vergleich zum Vorjahr gesunken.
    - Das Ergebnis des operativen Geschäfts (Verlust vor Zinsen und
    Steuern - LBIT) ohne außerordentliche Aufwendungen betrug -909
    Millionen HK$.
    - Der Nettoverlust betrug -2.554 Millionen HK$ unter
    Berücksichtigung der außerordentlichen Aufwendungen von -1.344
    Millionen HK$. Sie umfassen im Wesentlichen buchhalterische
    Anpassungen und haben keinerlei Auswirkungen auf den
    Finanzmittelbestand und das operative Ergebnis.
    - Die Nettoliquidität lag bei 4.521 Millionen HK$ ohne jegliche
    Finanzschulden.
    - Die Strategie für den zukünftigen Fortschritt ("Strategie") ist
    klar und das Management sieht große Chancen, das wahre Potenzial
    der Marke zu erschließen.

    ESPRIT HOLDINGS LIMITED ("Esprit" oder "die Gruppe"; HKEx: 330)
    hat heute den Jahresabschluss zum 30. Juni 2018 (Geschäftsjahr
    2017/18) veröffentlicht.

    Wesentliche Finanzkennzahlen

    Der Gruppenumsatz des Geschäftsjahres 2017/18 betrug 15.455
    Millionen HK$ (Geschäftsjahr 2016/17: 15.942 Millionen HK$). Das
    entspricht einem währungsbereinigten Rückgang von -11,1% im Vergleich
    zum Vorjahreszeitraum. Der Rückgang auf Hongkong-Dollar Basis war mit
    -3,1% im Vergleich zum Vorjahr aufgrund der Aufwertung des Euros
    gegenüber des Hongkong-Dollars (durchschnittliche Kurssteigerung von
    +10,3%) im Verlauf des Jahres geringer. Der Umsatzrückgang ist das
    Ergebnis einer Kombination aus den Auswirkungen der (i) strategischen
    Reduzierung der Verkaufsfläche der Gruppe (Gesamtrückgang an
    kontrollierter Fläche: -9,3% im Vergleich zum Vorjahr), um die
    Umsatzrentabilität zu verbessern und (ii) einem unerwartet schwachen
    Umsatzergebnis im stationären Handel aufgrund geringerer
    Kundenfrequenz.

    Die Gruppe erzielte einen Bruttogewinn von 7.921 Millionen HK$,
    aus dem ein relativer Deckungsbeitrag von 51,3% resultierte, der dem
    des Vorjahres entspricht. Der geringe währungsbereinigte Rückgang von
    -0,3 Prozentpunkten ist vor allem auf den geringeren Anteil des
    Retail-Umsatzes (exkl. E-Shop) am Gesamtumsatz zurückzuführen, der
    dieses Jahr 40,4% des Gruppenumsatzes im Vergleich zu 42,1% im
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