checkAd

    Kundenmonitor Deutschland 2018  300  0 Kommentare Sparda-Banken erneut auf Spitzenplatz (FOTO)

    Frankfurt (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
    http://www.presseportal.de/bilder -

    Frankfurt am Main (ots): Das Ergebnis der Verbraucherumfrage
    Kundenmonitor Deutschland überzeugt auch in diesem Jahr: die
    Sparda-Banken haben die zufriedensten Kunden in Deutschland - und das
    seit 26 Jahren.

    "Das schönste Lob für unsere Sparda-Gruppe kommt von unseren
    Kunden. Wir freuen uns sehr, erneut über alle Kategorien hinweg mit
    einem Top-Ranking bewertet worden zu sein und den Spitzenplatz
    verteidigt zu haben", sagt Florian Rentsch, Vorstandsvorsitzender des
    Verbandes der Sparda-Banken. "Qualität zahlt sich aus - die
    Verbindung aus freundlichem Service, individueller Beratung und
    attraktiven Konditionen erfüllt offensichtlich die Bedürfnisse der
    Kunden und schafft Vertrauen. Persönlicher Kundenkontakt ist für
    unsere Banken ebenso wichtig, wie die "Generation digital" zu
    erreichen. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigt die positive Resonanz
    in der Verbraucherumfrage. Kunden fühlen sich bei uns gut aufgehoben
    und sind mit unseren Leistungen nach wie vor sehr zufrieden. Wir
    werden weiterhin daran arbeiten, dass dies auch in Zukunft so bleibt
    und wir von unseren Kunden als verlässlicher, leistungsstarker und
    kompetenter Partner wahrgenommen werden.

    Individuelle Beratung und attraktive Konditionen - der Kunde im
    Mittelpunkt

    Mit einem Globalzufriedenheitswert von 2,00 liegen die
    Sparda-Banken gegenüber den anderen Banken deutlich über dem
    Branchendurchschnitt von 2,33. Fast Dreiviertel der Kunden sind von
    den Serviceleistungen der genossenschaftlichen Sparda-Gruppe
    überzeugt. Das Herzstück bleibt die Kundenbetreuung. Das zeigt die
    hohe Zufriedenheit mit der fachlichen Beratung vor Ort (1,92). Bei
    der Filialbank mit moderner Onlinepräsenz und persönlicher Beratung
    werden Bedürfnisse der Kunden am besten bedient: in den Kategorien
    Preis-Leistungs-Verhältnis (2,03) und Konditionen (2,24) wird im
    Vergleich mit anderen Anbietern mit einer Bestnote geglänzt. Mehr als
    95 Prozent der Befragten sind überzeugte oder zufriedengestellte
    Kunden ihrer Sparda-Bank. Und das sagen sie auch weiter - für die
    Weiterempfehlungsabsicht gibt es einen Spitzenwert von 1,86 bei einem
    Branchendurchschnitt von 2,47.

    Über den Kundenmonitor

    Der Kundenmonitor Deutschland ist seit 1992 eine jährliche Studie
    des Forschungs- und Beratungsunternehmens ServiceBarometer AG. Von
    Oktober 2017 bis Juli 2018 wurden rund 4.996 Kunden nach der
    Servicequalität von Banken und Sparkassen befragt. Insgesamt
    berücksichtigte die Studie acht Filial- und Direktbanken und ließ
    unter anderem Kriterien wie die Zufriedenheit mit der Filiale, den
    Leistungsumfang oder das Preis-Leistungs-Verhältnis von den Kunden
    bewerten. Die Bewertung orientiert sich hauptsächlich am Schulsystem:
    wer "vollkommen zufrieden ist", vergibt Note 1, bei "sehr zufrieden"
    eine 2 und ein unzufriedener Kunde bewertet mit der Note "5".

    Über den Verband der Sparda-Banken:

    Der Verband der Sparda-Banken e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main
    ist Prüfungsverband im Sinne des Genossenschaftsgesetzes. Als
    "Stabsstelle" ist er außerdem das Sprachrohr der Gruppe nach außen.
    Er betreut die rechtlich und wirtschaftlich eigenständigen elf
    Sparda-Banken sowie die anderen Mitgliedsunternehmen in
    genossenschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen,
    betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und personellen
    Angelegenheiten.

    Über die Gruppe der Sparda-Banken:

    Die Gruppe der Sparda-Banken besteht aus elf wirtschaftlich und
    rechtlich selbständigen Sparda-Banken in Deutschland sowie mehreren
    Service-Gesellschaften wie der Sparda-Datenverarbeitung eG und der
    Sparda-Consult Gesellschaft für Projekt- und Innovationsmanagement
    mbH. Mit insgesamt über 3,6 Mio. Mitgliedern und mehr als 4,2 Mio.
    Kunden gehören die Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in
    Deutschland. Die Sparda-Banken sind als genossenschaftliche Banken
    Mitglied im Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbankenbanken (BVR) und Teil der Genossenschaftlichen
    FinanzGruppe.

    OTS: Verband der Sparda-Banken e.V.
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/76672
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_76672.rss2

    Pressekontakt:
    Katja Kalmykova
    Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

    Verband der Sparda-Banken e.V.
    Tower 185 - 17. Etage
    Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
    60327 Frankfurt am Main

    Tel.: +49 (0) 69 / 79 20 94 - 150
    Fax: +49 (0) 69 / 79 20 94 - 190
    E-Mail: katja.kalmykova@sparda-verband.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Kundenmonitor Deutschland 2018 Sparda-Banken erneut auf Spitzenplatz (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Frankfurt am Main (ots): Das Ergebnis der Verbraucherumfrage Kundenmonitor Deutschland überzeugt auch in diesem Jahr: die Sparda-Banken haben die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer