checkAd

    Kursrakete  19704  1 Kommentar Aurora Cannabis-Aktie im Höhenrausch: Handel geht weiter

    Anleger, die in den Cannabis-Produzenten Aurora investiert haben, warten gespannt auf die weitere Kursentwicklung, nachdem der Börsenhandel wieder aufgenommen wurde.

    Aurora-Aktien können wieder gehandelt werden. Die Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC), die Börsen-Regulierungsbehörde in Kanada, hatte heute den Handel mit Aktien der Aurora Cannabis Inc. vorübergehend ausgesetzt. Grund seien "ausstehenden Neuigkeiten". "Handelsstopps werden eingeführt, um einen fairen und geordneten Markt zu gewährleisten", so die Behörde.

    Auroa reagierte heute auf Anfrage der IIROC mit einem Dementi auf Medienberichte über eine Partnerschaft mit einem Getränkeunternehmen. "In Übereinstimmung mit den geltenden Offenlegungspflichten wird Aurora den Markt über wesentliche Änderungen informieren, sobald diese eintreten", heißt es in der Meldung von Aurora.

    Aurora-Investoren spekulierten zuvor darüber, dass die "ausstehenden Neuigkeiten" mit den gestern bekannt gewordenen Verhandlungen zwischen Aurora und Coca Cola in Verbindung stehen würden. Die Themen "Coca Cola übernimmt Aurora" oder "Coca Cola investiert mit einem Betrag X in Auroa" standen hoch im Kurs.

    Gestern legte die Aurora-Aktie um 17,74 Prozent zu. Die Jahresperformance lag zwischenzeitlich bei plus 204,67 Prozent. Anlass für den Kurssprung war, dass das Management von Coca-Cola offenbar Verhandlungen mit dem in Kanada zugelassenen Cannabis-Produzenten führe.

    Die weitere Entwicklung im Cannabis-Sektor dürfte Investoren des LUS Wikifolio-Index BestOfCannabis w:o&Marc Davis Index Zertifikat Open-End (LASW) stark interessieren.

    Quelle:

    IIROC

    ceo.ca




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Kursrakete Aurora Cannabis-Aktie im Höhenrausch: Handel geht weiter Anleger, die in den Cannabis-Produzenten Aurora investiert haben, warten gespannt auf die weitere Kursentwicklung, nachdem der Börsenhandel wieder aufgenommen wurde.