checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  1015  0 Kommentare Markt- und Charttechnik mit Kaufsignalen

    US-Präsident Trump hatte gestern nach Börsenschluss neue Zölle in Höhe von zehn Prozent auf chinesische Waren im Wert von 200 Milliarden US-Dollar angekündigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    13,79
    Ask
    × 13,00
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    13,81
    Ask
    × 12,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Diese sollen ab dem 24. September greifen. Bis Januar 2019 sollen diese dann auf 25 Prozent angehoben werden. Zusätzliche Zölle auf Waren im Wert von 267 Milliarden US-Dollar sollen in dem Falle einer Vergeltung Pekings aufaddiert werden.

    Trotzdem waren Investoren und Anleger erleichtert. Die Zölle fielen in Summe nicht so hoch aus, wie ursprünglich befürchtet.

    Für den deutschen Leitindex bedeutet dies zunächst mal eine gewisse Erleichterung.

    Am Montag wurden die wichtigen 12.125 erwartungsgemäß getestet. Gestern dann sogar im Schlusskurs überhandelt. Diese 12.125´er Marke bleibt sowohl kurz-, mittel- sowie langfristig die charttechnisch wichtige Orientierungshürde.

    Hier verläuft die untere Linie des 2009´er Aufwärtstrends. Nach unten stützt weiterhin der Support bei 11.889 Zählern. Der DAX 30 scheint sich nun wieder in den Aufwärtsmodus zurück zu pirschen. Das heute abermalige Halten der 12.125 Zählermarke wäre dabei in positives Signal.

    Lesen Sie auch

    Die Markttechnik ist seitens MACD und RSI sehr positiv. Der Trendfolgeindikator MACD generiert aktuell ein Kaufsignal. Der RS-Indikator ist überverkauft.

    Von fundamentaler Seite werden heute die US-Baugenehmigungen und Baubeginne erwartet. Zudem wird die Veröffentlichung des US-Leistungsbilanzsaldos für Beachtung sorgen. Prognostizierte Minus 103,00 Milliarden US-Dollar bedeuten eine Verbesserung.

    Druck nach unten ist auch für heute wenig zu verspüren. Es scheint, dass Markt- und Charttechnik bei der 12.125 ins Positive drehen.

    Fazit:

    • Langfristiger Aufwärtstrend scheint wieder „aktiviert“

    • Markt- und Charttechnik mit Kaufsignalen (!)

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Markt- und Charttechnik mit Kaufsignalen US-Präsident Trump hatte gestern nach Börsenschluss neue Zölle in Höhe von zehn Prozent auf chinesische Waren im Wert von 200 Milliarden US-Dollar angekündigt. Diese sollen ab dem 24. September greifen. Bis Januar 2019 sollen diese dann auf 25 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer