DAX-0,17 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,18 % Öl (Brent)-1,59 %

flatex Morning-news EUR/USD

Nachrichtenquelle: flatex select
19.09.2018, 08:30  |  314   |   |   

Der größte US-Gläubiger namens China verkaufte zuletzt schrittweise US-Staatsanleihen. Nun könnte man dies als ein Diversifikationsstrategie von Peking werten oder als Antwort auf die US-Strafzollmaßnahmen oder eben schlichtweg aus der Not Mittel für weitere Maßnahmen der PBOC freizumachen. Fakt ist aber, dass der Anteil Chinas an US-Staatsanleihen bereits im Juli auf ein Sechsmonatstief gesunken ist. Mit 1,71 Billionen US-Dollar ist China aber noch weit vor Japan (1,04 Billionen US-Dollar) der größte Gläubiger der USA und würde sich wohl eher selbst ein Bein stellen, indem es massiv US-Staatsanleihen auf den Markt wirft. Das Währungspaar EUR/USD zeigte sich ob dieser Story am Dienstag weitgehend unbeeindruckt.

Zur Charttechnik: Ausgehend vom Jahrestief des 15. August 2018 bei 1,1301 bis zum jüngsten Zwischenhoch vom 28. August 2018 bei 1,1734, wären die nächsten übergeordneten Ziele auf der Ober- und Unterseite abzuleiten. Die Widerstände wären bei 1,1734, sowie bei den Projektionen von 1,1836/1,1899 und 1,2001 in Betracht zu ziehen und könnten den Bullen als Kursziele auf der Oberseite dienen. Die Unterstützungen lägen bei den Marken von 1,1632/1,1567/1,1518/1,1467/1,1403 und 1,1301 zur Kurszielbestimmung der Bären bereit.


flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer ...

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Nachrichtenquelle

flatex select bietet Anlegern eine große Auswahl an Hebelprodukten bei dem Onlinebroker flatex. Langfristiger Partner von flatex select ist Morgan Stanley, ein führendes global tätiges Finanzinstitut. Flatex select präsentiert damit die größte Auswahl an Faktorzertifikaten von Morgan Stanley. Anleger können aktuelle Premium-Produkte wie Mini Futures, Open End und Term Turbos sowie Faktorzertifikate bei flatex über die Börse Stuttgart oder im außerbörslichen Direkthandel kaufen. Dabei sind bis zu 1000 Orders im Monat ab 500 € Ordervolumen kostenfrei handelbar.

Mehr Informationen zu flatex select erhalten Sie unter www.flatex.de

RSS-Feed flatex select