checkAd

    BARRICK GOLD  4085  0 Kommentare Chancen auf ein Comeback steigen

    Unverhofft kommt oft; möchte man beim Blick auf die aktuelle Aktienkursentwicklung des kanadischen Gold-Kupferproduzenten feststellen. Seit einigen Handelstagen ist eine deutliche Erholung des Aktienkurses zu beobachten; und das trotz eines weiterhin schwierigen Umfeldes.  

    Angesichts der vorherigen Talfahrt und der damit entstandenen überverkauften Markttechnik waren Erholungen sicherlich zu erwarten. Und auch zu erwarten war, dass diese vergleichsweise vorsichtig starten werden. Wir hatten das Ganze bereits in unserer letzten Kommentierung „BARRICK GOLD – Ein Fünkchen Hoffnung“ dargelegt. 
    In den letzten Handelstagen manifestierte sich das Erholungsszenario; ohne jedoch bereits die Züge einer Kursrally anzunehmen. Wenn man so will, ist diese Erholung noch ein zartes Pflänzchen, das aber durchaus noch weiter wachsen kann....  

    Mit 10,48 US-Dollar ging die Aktie des Minengiganten aus dem gestrigen Handel (18.09.). Damit rückt unweigerlich die aus unserer Sicht zentrale Widerstandszone 11,0 bis 11,5 US-Dollar in den Fokus. Dieser vorgelagert befindet sich im Bereich von 10,8 US-Dollar noch das vorherige Bewegungshoch. Ein rascher Schritt über 10,8 US-Dollar könnte für weiteren Schwung sorgen. Auf der Unterseite bleiben die 9,7 / 9,5 US-Dollar relevant. Dieser Bereich sollte nicht mehr unterschritten werden. 

    Kurzum: Die Chancen auf ein Comeback der Barrick-Gold-Aktie steigen. Noch steht der Aktie die eigentliche Bewährungsprobe (ein Test der Zone 11,0/11,5 US-Dollar) ins Haus, dennoch macht der bisherige Verlauf der Erholung Mut. Wir werden die Aktie weiterhin engmaschig beobachten…
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BARRICK GOLD Chancen auf ein Comeback steigen Unverhofft kommt oft; möchte man beim Blick auf die aktuelle Aktienkursentwicklung des kanadischen Gold-Kupferproduzenten feststellen. Seit einigen Handelstagen ist eine deutliche Erholung des Aktienkurses zu beobachten; und das trotz eines …