checkAd

     1655  0 Kommentare Roboter und Künstliche Intelligenz – jetzt bequem investieren

    Kuka_PresseNeben der Robotertechnik entwickelt sich die wirtschaftliche Nutzung Künstlicher Intelligenz zunehmend weiter. Vor diesem Hintergrund hat Lyxor nun einen neuen ETF aufgelegt, der beide Bereiche mit einem einzigartigen Ansatz für Investoren nutzbar macht. Dabei setzt man auch auf solche Firmen, welche die neuen Technologien aktiv nutzen, um ihre Geschäftsmodelle gezielt zu optimieren. Neben großen Tech-Unternehmen wie Google, Microsoft oder Intel können sich daher auch Werte wie Netflix oder TripAdvisor im Portfolio finden. Die ISIN lautet  LU1838002480. Hier finden Sie weitere Information. 

    Mit 150 Titeln über alle Größenklassen und ein breites Spektrum an Sektoren und Regionen hinweg ist der Lyxor Robotics & AI UCITS ETF deutlich stärker diversifiziert als vergleichbare Fonds. Der Index fusst auf einem Investmentuniversum von rund 210 Titeln. Aus diesem werden solche Werte ausgewählt, die über eine hohe Gesamtbewertung in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Nettoumsatz, Gesamtkapitalrendite sowie 3-Jahres- Umsatzwachstum verfügen. Die Qualitätskontrolle erfolgt durch das Research Team der Société Générale Corporate und Investment Banking und den renommierten Zukunftsforscher Martin Ford.

    Aus Sicht von Heike Fürpaß-Peter, Leiterin des ETF-Geschäfts von Lyxor in Deutschland und Österreich, unterscheidet sich der neue Lyxor Robotics & AI UCITS ETF vor allem durch seinen weitgefassten Investmentansatz. „Robotertechnik und Künstliche Intelligenz sind im Begriff, die Märkte zu erobern. Dabei werden sich beide Bereiche permanent weiterentwickeln. Die breite Aufstellung des ETFs ermöglicht es Anlegern, an der Spitze dieser dynamischen Marktbewegung zu bleiben.

    Der Lyxor Robotics & AI UCITS ETF ist an XETRA, dem London Stock Exchange und der Borsa Italiana gelistet. Die Gesamtkostenquote (TER) beträgt 0,40 Prozent.

    Quelle: Lyxor





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Roboter und Künstliche Intelligenz – jetzt bequem investieren Neben der Robotertechnik entwickelt sich die wirtschaftliche Nutzung Künstlicher Intelligenz zunehmend weiter. Vor diesem Hintergrund hat Lyxor nun einen neuen ETF aufgelegt, der beide Bereiche mit einem einzigartigen Ansatz für Investoren …