checkAd

     247  0 Kommentare Weniger Todesopfer trotz mehr Unfällen am Arbeitsplatz

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Zahl der tödlichen Arbeitsunfälle in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2018 zurückgegangen. In den ersten sechs Monaten des Jahres kamen 206 Menschen durch Arbeitsunfälle ums Leben, wie die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) am Mittwoch in Berlin auf Basis der vorläufigen Meldungen von Berufsgenossenschaften und Unfallkassen mitteilte. Das seien 17 Todesfälle weniger als in der ersten Jahreshälfte 2017. Die Zahl der meldepflichtigen Arbeitsunfälle sei dagegen um rund zwei Prozent auf 441 295 gestiegen. In der Statistik nicht enthalten sind Arbeits- und Wegeunfälle in der Landwirtschaft./brd/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Weniger Todesopfer trotz mehr Unfällen am Arbeitsplatz Die Zahl der tödlichen Arbeitsunfälle in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2018 zurückgegangen. In den ersten sechs Monaten des Jahres kamen 206 Menschen durch Arbeitsunfälle ums Leben, wie die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer