checkAd

     616  0 Kommentare Netzausbau der Mobilfunkanbieter nimmt Fahrt auf

    BONN/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Deutschlands Telekommunikationsbranche kommt beim Ausbau ihrer Mobilfunk-Netze voran. Die Deutsche Telekom , Vodafone und Telefónica Deutschland (O2) nahmen in den vergangenen Monaten Hunderte neue LTE-Standorte in Betrieb, wie die Firmen mitteilten.

    Die Telekom kommt bereits auf eine Netzabdeckung von 97,5 Prozent der Bevölkerung und ist damit fast im Ziel - bis Ende 2019 muss der Wert bei mindestens 98 Prozent liegen. Vodafone liegt bei 93 Prozent und damit 7 Prozentpunkte höher als Anfang 2016. Telefónica Deutschland kommt aktuell nur auf 85 Prozent, Tendenz aber auch hier deutlich steigend.

    Lesen Sie auch

    LTE wird auch 4G genannt, es ist also die vierte Mobilfunkgeneration und der aktuell schnellste kommerziell eingesetzte Übertragungsstandard. In Vorbereitung ist mit 5G eine noch schnellere Technik - Frequenzen hierfür sollen Anfang 2019 versteigert werden, erste 5G-Mobilfunkverträge sind aber wohl erst 2020 zu kaufen./wdw/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Netzausbau der Mobilfunkanbieter nimmt Fahrt auf Deutschlands Telekommunikationsbranche kommt beim Ausbau ihrer Mobilfunk-Netze voran. Die Deutsche Telekom , Vodafone und Telefónica Deutschland (O2) nahmen in den vergangenen Monaten Hunderte neue LTE-Standorte in Betrieb, wie die Firmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer