checkAd

     359  0 Kommentare GGX Gold entdeckt im Zuge der Grabungen 2018 Ausläufer des Erzgangs Gold Drop

    GGX Gold entdeckt im Zuge der Grabungen 2018 Ausläufer des Erzgangs Gold Drop

     

    Konzessionsgebiet Gold Drop im Süden von British Columbia

     

    Vancouver, British Columbia – 19. September 2018 – GGX Gold Corp. (TSX-v: GGX), (OTCQB: GGXXF), (FRA: 3SR2) (das „Unternehmen“ oder „GGX“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen Ausläufer des Erzgangsystems Gold Drop südlich der unterirdischen Abbaustätten in seinem Konzessionsgebiet Gold Drop in der Nähe von Greenwood (British Columbia) entdeckt hat.

     


    Das Unternehmen entdeckte den Erzgangausläufer durch eine Kombination aus geochemischen Bodenmessungen im Jahr 2017 und anschließenden Grabungen während des Sommer-Explorationsprogramms 2018. In einem Graben aus dem Jahr 2018 wurde im Süden der unterirdischen Abbaustätten bei Gold Drop ein Quarzerzgang über eine Länge von 20 Metern freigelegt. Berichten zufolge belief sich die historische Produktion aus dem Erzgangsystem Gold Drop zwischen 1926 und 1988 (hauptsächlich von 1933 bis 1941) auf 335 Tonnen, aus denen 5.020 Gramm Gold (14,99 g/t Gold) und 35.894 Gramm Silber (107,1 g/t Silber) gewonnen wurden.

     

    Das Erzgangsystem Gold Drop im östlichen Teil des Konzessionsgebiet war zuvor in den unterirdischen Abbaustätten auf einer Streichlänge von etwa 160 Metern nachgewiesen worden. Es wurde durch Strecken, Schächte und zwei Stollen unter Tage erkundet und erschlossen. Das Gebiet südlich des Erzgangs Gold Drop wurde in der Vergangenheit mithilfe zahlreicher Gruben und manuell ausgehobener Gräben erkundet. Die historischen Explorationen waren nicht in der Lage, den südlichen Ausläufer des Erzgangsystems Gold Drop zu lokalisieren.

     

    Im Jahr 2017 führte das Unternehmen ein kleines Programm mit geochemischen Bodenprobenahmen südlich der unterirdischen Abbaustätten bei Gold Drop durch. Das Programm beinhaltete drei kurze Messlinien in Ost-West-Richtung im Abstand von 25 Metern mit versetzten Probenabschnitten von jeweils 20 Metern. Dabei wurde eine ausgeprägte lineare Goldanomalie mit 50 Meter Länge identifiziert, die ungefähr in Nord-Süd-Richtung verläuft und 50 bis 100 Meter südlich der unterirdischen Abbaustätten bei Gold Drop liegt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    GGX Gold entdeckt im Zuge der Grabungen 2018 Ausläufer des Erzgangs Gold Drop GGX Gold entdeckt im Zuge der Grabungen 2018 Ausläufer des Erzgangs Gold Drop Konzessionsgebiet Gold Drop im Süden von British Columbia Vancouver, British Columbia – 19. September 2018 – GGX Gold Corp. (TSX-v: GGX), (OTCQB: GGXXF), (FRA: …