checkAd

    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung  839  0 Kommentare Zaghafte Gewinne - Wenig Impulse

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach seiner jüngsten Erholungsstrecke hat sich der Dax am Donnerstag nur schleppend vorwärts bewegt. Im frühen Handel notierte der deutsche Leitindex mit plus 0,16 Prozent bei 12 238,00 Punkten. Von den Weltbörsen fehlen derzeit frische Impulse.

    "Die aktuellen Krisen jagen den Anlegern keine Furcht ein", schrieb Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners in einem Morgenkommentar. "Kaufen will aber auch kaum jemand." Viele warteten erst einmal an der Seitenlinie ab, ob die nächste Fahrt nach oben oder nach unten geht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.681,62€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Short
    28.030,42€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der MDax als Index der mittelgroßen deutschen Werte rückte um 0,12 Prozent vor auf 26 279,47 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax verlor indes 0,37 Prozent auf 2856,30 Punkte. Für den Leitindex der Eurozone EuroStoxx 50 ging es um 0,35 Prozent hoch.

    Weit vorne im Dax gewannen die Aktien des Agrarchemie- und Pharmakonzerns Bayer 1,4 Prozent. Als Treiber erwies sich eine Kaufempfehlung der Citigroup. Noch besser waren nur die Aktien der Commerzbank mit plus 1,9 Prozent.

    Ein Aktienrückkaufprogramm befeuerte im MDax die Titel der Start-Up-Schmiede Rocket Internet mit plus 3,8 Prozent. Ceconomy büßten dagegen als schwächster Wert 3,2 Prozent ein. Die Bank HSBC hatte ihre Kaufempfehlung für die Anteile des Elektronikhändlers gestrichen.

    Für die Papiere des Modekonzerns Tom Tailor ging es nach einer Prognosesenkung um fast 15 Prozent in die Tiefe. Damit reiht sich Tom Tailor ein in die Liste der Konzerne, die jüngst mit deutlichen Prognosekürzungen infolge des heißen Sommers und hoher Rabatte Schlagzeilen machten. Zalando und Ceconomy waren Tom Tailor bereits vorausgegangen. Hugo Boss verloren vor diesem Hintergrund am Donnerstag 1,5 Prozent. Ein Händler fragte sich, welcher Handelskonzern oder Modehersteller derzeit in der Lage sei, die Konzernziele beizubehalten.

    Vorne im SDax gewannen die seit Wochen stark schwankenden Aktien des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus nach einem vom Bankhaus Lampe vergebenen Kaufvotum fast 8 Prozent./ajx/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung Zaghafte Gewinne - Wenig Impulse Nach seiner jüngsten Erholungsstrecke hat sich der Dax am Donnerstag nur schleppend vorwärts bewegt. Im frühen Handel notierte der deutsche Leitindex mit plus 0,16 Prozent bei 12 238,00 Punkten. Von den Weltbörsen fehlen derzeit frische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer