checkAd

    Aktien Frankfurt  910  0 Kommentare Dax-Erholung hält an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem verhaltenen Start hat der Dax am Donnerstag weiter zugelegt. Bis zum Mittag gewann der deutsche Leitindex 0,28 Prozent auf 12 252,68 Punkte. Von seinem Zwischentief bei knapp unter 11 900 Punkten vor gut einer Woche hat sich das Barometer nun schon wieder um mehr als 3 Prozent vorgearbeitet.

    Dennoch halten die Charttechnik-Experten vom Börsenstatistik-Magazin Index Radar kurzfristig eine Abwärtsbewegung im Dax für wahrscheinlicher als einen Ausbruch nach oben, auch wenn das Potenzial nach unten aktuell überschaubar sei.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.161,60€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 12,03
    Hebel
    Short
    28.030,46€
    Basispreis
    2,17
    Ask
    × 12,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der MDax als Index der mittelgroßen deutschen Werte rückte um 0,21 Prozent auf 26 304,46 Punkte vor. Der Technologiewerte-Index TecDax verlor indes 1,14 Prozent auf 2834,44 Punkte. Für den Leitindex der Eurozone EuroStoxx 50 ging es um 0,49 Prozent aufwärts.

    Ohne neue Hiobsbotschaften vom internationalen Handelskrieg setzte der europäische Autosektor seine jüngste Erholung fort. Stützend wirkte zudem eine Studie des Analysehauses Kepler Cheuvreux, in der die Analysten nicht mehr so pessimistisch auf die Branche blicken wie zuvor. Zudem änderten sie ihr Votum von "Underweight" auf "Neutral". Die schlechten Nachrichten könnten nun eingepreist sein, hieß es. An der Dax-Spitze gewannen Continental rund 3 Prozent. Volkswagen standen 1,2 Prozent höher. Im MDax lagen Leoni mit einem Kursplus von gut 4 Prozent vorn.

    Die Aktien des Agrarchemie- und Pharmakonzerns Bayer verteuerten sich um 1,7 Prozent. Als Treiber erwies sich eine Kaufempfehlung der Citigroup.

    Ein Aktienrückkaufprogramm ließ im MDax die Titel der Start-Up-Schmiede Rocket Internet zuletzt nur noch um rund 1 Prozent steigen, nachdem sie im frühen Handel noch deutlich mehr dazugewonnen hatten. Ceconomy büßten als schwächster Wert mehr als viereinhalb Prozent ein. Die Bank HSBC hatte ihre Kaufempfehlung für die Anteile des Elektronikhändlers gestrichen.

    Für die Papiere des Modekonzerns Tom Tailor ging es nach einer Prognosesenkung um mehr als 14 Prozent in die Tiefe. Damit reiht sich Tom Tailor ein in die Liste der Konzerne, die jüngst mit deutlichen Prognosekürzungen infolge des heißen Sommers und hoher Rabatte Schlagzeilen machten. Zalando , Ceconomy und Gerry Weber waren Tom Tailor bereits vorausgegangen. Hugo Boss verloren vor diesem Hintergrund am Donnerstag 1,3 Prozent. Ein Händler fragte sich, welcher Handelskonzern oder Modehersteller derzeit in der Lage sei, seine Ziele beizubehalten./ajx/stw

    --- Von Achim Jüngling, dpa-AFX ---





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    15 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Aktien Frankfurt Dax-Erholung hält an Nach einem verhaltenen Start hat der Dax am Donnerstag weiter zugelegt. Bis zum Mittag gewann der deutsche Leitindex 0,28 Prozent auf 12 252,68 Punkte. Von seinem Zwischentief bei knapp unter 11 900 Punkten vor gut einer Woche hat sich das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer