checkAd

    Palladium  739  0 Kommentare Geht steil nach oben

    Fundamental: Palladium zelebriert derzeit eine Trendwende vom Feinsten. Der Preis tendiert scheinbar unaufhaltsam nach oben. Zuletzt gab es eine Reihe unterstützender Nachrichten. Zumal viel Negatives bereits eingepreist schien, entspannte die Gesprächsbereitschaft im Handelsstreit zwischen den USA und China die Sorge um eine nachlassende Weltkonjunktur, unter der auch die Automobilindustrie leiden würde, die Palladium im großen Maß nachfragt. Die Ankündigung neuer Zölle und Reaktionen belastete dagegen nicht.

    Technisch: Steil, steiler, Palladium. Seit Mitte August und dem Tief bei 832 US-Dollar an der Unterseite des bis Anfang September bestandenen Abwärtstrends haben die Notierungen den Kursturbo zugeschaltet und schießen nach oben. Zwischen 964 und 992 US-Dollar konsolidierte Palladium den ersten Anstieg und setzte mit dem Ausbruch aus dieser Phase nach oben seine steigende Tendenz fort, wobei es sich schon jetzt wieder auf dem Stand von Mitte April befindet. Nächstes Ziel könnte das Jahreshoch um 1140 US-Dollar sein.

    Die Ende August vorgestellte Idee, mit der WKN MF7C91 auf einen steigenden Palladiumpreis zu setzen, befindet sich daher im Gewinn. Der Mini Future Long notiert zur Stunde zum Geldkurs von 17,02 Euro und liegt mit 41 Prozent im Plus. Wer seinen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in Erwartung eines steigenden Palladiumpreises weiterhin in dieser spekulativen Idee investiert bleiben möchte, kann durch Anpassen des risikobegrenzenden Stoppkurses schon jetzt einen Gewinn von mehr als 15 Prozent absichern.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Palladium (Wochenchart in US-Dollar)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1058 // 1067 // 1140
    Unterstützungen: 1031 // 992 // 964 // 930

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN MF7C91) können risikofreudige Anleger, die vom steigenden Palladiumpreis ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 17,1 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert um 1010 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein neuer Stoppkurs bei 14,30 Euro. Ein Ziel nach oben könnte sich um 1140 US-Dollar befinden. Für diese spekulative Idee beträgt das weitere Chance-Risiko-Verhältnis 3 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Geht steil nach oben Fundamental: Palladium zelebriert derzeit eine Trendwende vom Feinsten. Der Preis tendiert scheinbar unaufhaltsam nach oben. Zuletzt gab es eine Reihe unterstützender Nachrichten. Zumal viel Negatives bereits eingepreist schien, entspannte die …