checkAd

    WDH/Aktien Europa Schluss  544  0 Kommentare Rekordjagd an der Wall Street treibt den EuroStoxx an

    (Wiederholung: Tippfehler am Anfang der Überschrift entfernt.)

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag seinen jüngsten Aufschwung deutlich beschleunigt. Nachdem die Wall Street ihre Rekordjagd wieder aufgenommen hatte, baute der Eurozonen-Leitindex seine Tagesgewinne aus und ging 1,03 Prozent höher bei 3403,12 Punkten aus dem Handel. Damit schloss das Börsenbarometer bereits das neunte Mal in Folge im Plus. Mittlerweile bewegt sich der EuroStoxx wieder auf dem Niveau von Anfang September.

    Für den französischen Cac 40 ging es um 1,07 Prozent auf 5451,59 Punkte nach oben. Der britische FTSE 100 rückte um 0,49 Prozent auf 7367,32 Zähler vor.

    Am US-Aktienmarkt hatten erfreuliche Konjunkturdaten für gute Laune gesorgt und damit auch den Ton für die Börsen diesseits des Atlantiks vorgegeben. So hatte sich das Geschäftsklima in der Region Philadelphia überraschend stark verbessert. Zudem gebe es momentan noch kein Anzeichen dafür, dass die US-Regierung weitere zusätzliche Strafzölle erheben könnte, schrieb Marktanalyst David Madden vom Handelshaus CMC Markets UK./la/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien Europa Schluss Rekordjagd an der Wall Street treibt den EuroStoxx an Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag seinen jüngsten Aufschwung deutlich beschleunigt. Nachdem die Wall Street ihre Rekordjagd wieder aufgenommen hatte, baute der Eurozonen-Leitindex seine Tagesgewinne aus und ging 1,03 Prozent höher bei 3403,12 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer