DAX-1,32 % EUR/USD-0,24 % Gold+0,44 % Öl (Brent)-0,67 %
Deutsche Anleihen legen etwas zu
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen legen etwas zu

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
20.09.2018, 18:38  |  364   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Donnerstag leicht gestiegen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future legte bis zum späten Nachmittag um 0,10 Prozent auf 158,85 Punkte zu. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten etwas tiefer mit 0,47 Prozent.

Am Nachmittag konnten besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten aus den USA die Bundesanleihen nicht belasten. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe waren auf ein neues Tief seit 1969 gefallen. Hinzu kamen auch überraschend starke Stimmungsdaten aus Unternehmen der Region um Philadelphia. Ein Indikator für das Geschäftsklima stieg im September um 11 Punkte auf 22,9 Punkte.

Gegen den Trend bewegten sich Anleihen aus Italien. Hier fielen die Kurse, während die Rendite für zehnjährige Papiere um 0,03 Prozentpunkte auf 2,88 Prozent zulegte. Seit Tagen bestimmen Schlagzeilen um den italienischen Staatshaushalt 2019 den Handel mit Staatsanleihen des Eurolandes und es kam mehrfach zu deutlichen Kursbewegungen./jkr/tos

Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel