DAX-0,43 % EUR/USD-0,39 % Gold-0,34 % Öl (Brent)-1,74 %

Mehr als 40 Prozent Plus Ripple wieder auf Mega-Erfolgskurs

21.09.2018, 09:19  |  3346   |   |   

Ripple scheint wieder auf Erfolgskurs zu sein. Zeitweise verzeichnete XRP ein Plus von über 40 Prozent. Bitcoin und Co. stiegen nur im einstelligen Bereich.

Die virtuelle Währung Ripple (XRP) ist der Krypto-Gewinner der Woche. Ripple, auch als "Kryptowährung der Banken" bezeichnet, konnte in dieser Woche zeitweise ein Plus von bis zu 46 Prozent verzeichnen. Bei xRapid, einem Krypto-basierten Zahlungsservice für Banken, konnten angeblich erhebliche Fortschritte erzielt werden.

XRP zu USD

Am Montag hatte eine Ripple-Führungskräfte gegenüber "CNBC" erklärt, das man xRapid im nächsten Monat oder so" auf den Markt bringen werde (siehe w:o- Artikel). Der Service ermöglicht Finanzunternehmen mit XRP Geldtransfers in Emerging Marktes zu beschleunigen. Eine Sprecherin von Ripple erklärte am Donnerstag gegenüber "Bloomberg", dass es zu diesem Zeitpunkt noch keinen offiziellen Zeitplan für die kommerzielle Veröffentlichung gibt.

Obwohl XRP in dieser Woche größere Konkurrenten wie Bitcoin und Ether outperformte, ist die Kryptowährung im laufenden Jahr um etwa 80 Prozent gesunken. Durch den großen Krypto-Crash 2018 sank die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen um fast 650 Milliarden US-Dollar auf zeitweise unter 190 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Minus von fast 80 Prozent verglichen zum Allzeithoch von Januar 2018. Damals hatte die Marktkapitalisierung bei rund 830 Milliarden US-Dollar gelegen.

Ripple Labs wird am 1. und 2. Oktober in San Francisco eine Blockchain-Konferenz veranstalten. Zu den Rednern zählen der ehemalige US-Präsident Bill Clinton sowie Banker von Banco Santander, Payments Canada und anderer Finanzinstitute. Ripple nahm kürzlich auch PNC Financial Services Group in sein Netzwerk von Benutzern auf. Ripple hat heute mehr als 100 Kunden in der ganzen Welt und ist in 40 Ländern tätig, so "Bloomberg".

Am Freitagmorgen steht XRP fast 46 Prozent im Plus. Ein XRP kostet derzeit 0,47 US-Dollar (Stand: 21.09.2018, 08:53 Uhr, CoinMarketCap).

Quelle:

Bloomberg

Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr vom Krypto-Journal und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel