checkAd

    Mehr als 40 Prozent Plus  4253  0 Kommentare Ripple wieder auf Mega-Erfolgskurs

    Ripple scheint wieder auf Erfolgskurs zu sein. Zeitweise verzeichnete XRP ein Plus von über 40 Prozent. Bitcoin und Co. stiegen nur im einstelligen Bereich.

    Die virtuelle Währung Ripple (XRP) ist der Krypto-Gewinner der Woche. Ripple, auch als "Kryptowährung der Banken" bezeichnet, konnte in dieser Woche zeitweise ein Plus von bis zu 46 Prozent verzeichnen. Bei xRapid, einem Krypto-basierten Zahlungsservice für Banken, konnten angeblich erhebliche Fortschritte erzielt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Banco Santander!
    Long
    4,06€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 12,24
    Hebel
    Short
    4,74€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 11,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    XRP zu USD

    -5,99 %
    +5,71 %

    Am Montag hatte eine Ripple-Führungskräfte gegenüber "CNBC" erklärt, das man xRapid im nächsten Monat oder so" auf den Markt bringen werde (siehe w:o- Artikel). Der Service ermöglicht Finanzunternehmen mit XRP Geldtransfers in Emerging Marktes zu beschleunigen. Eine Sprecherin von Ripple erklärte am Donnerstag gegenüber "Bloomberg", dass es zu diesem Zeitpunkt noch keinen offiziellen Zeitplan für die kommerzielle Veröffentlichung gibt.

    Obwohl XRP in dieser Woche größere Konkurrenten wie Bitcoin und Ether outperformte, ist die Kryptowährung im laufenden Jahr um etwa 80 Prozent gesunken. Durch den großen Krypto-Crash 2018 sank die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen um fast 650 Milliarden US-Dollar auf zeitweise unter 190 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Minus von fast 80 Prozent verglichen zum Allzeithoch von Januar 2018. Damals hatte die Marktkapitalisierung bei rund 830 Milliarden US-Dollar gelegen.

    Ripple Labs wird am 1. und 2. Oktober in San Francisco eine Blockchain-Konferenz veranstalten. Zu den Rednern zählen der ehemalige US-Präsident Bill Clinton sowie Banker von Banco Santander, Payments Canada und anderer Finanzinstitute. Ripple nahm kürzlich auch PNC Financial Services Group in sein Netzwerk von Benutzern auf. Ripple hat heute mehr als 100 Kunden in der ganzen Welt und ist in 40 Ländern tätig, so "Bloomberg".

    Am Freitagmorgen steht XRP fast 46 Prozent im Plus. Ein XRP kostet derzeit 0,47 US-Dollar (Stand: 21.09.2018, 08:53 Uhr, CoinMarketCap).

    Quelle:

    Bloomberg




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Mehr als 40 Prozent Plus Ripple wieder auf Mega-Erfolgskurs Ripple scheint wieder auf Erfolgskurs zu sein. Zeitweise verzeichnete XRP ein Plus von über 40 Prozent. Bitcoin und Co. stiegen nur im einstelligen Bereich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer