checkAd

    E.ON SE  819  0 Kommentare Mehr Netzeffizienz durch digitale Technik - Seite 2




    Neben dem Avacon-Teilprojekt in der Region Lüneburg ist E.ON mit zwei weiteren Vorhaben bei InterFlex vertreten, und zwar beide Male in Schweden: E.ON Sverige in Malmö untersucht die Integration verschiedener Energieträger unter Nutzung der Wärmeträgheit von Gebäuden als Flexibilitätsmaßnahme. Ziel ist dabei, die Erzeugung in einem dezentralen Energiesystem zu optimieren und umweltfreundlicher zu machen. Im südschwedischen Dorf Simris versorgt E.ON Sverige die Bewohner im sogenannten Inselbetrieb (= autarke Versorgung) mit 100 Prozent grünem Strom. Die Energie für die rund 140 Haushalte stammt von Windrädern und Photovoltaikanlagen. Komplettiert wird das System mit einer Batterieanlage. E.ON bewertet vor Ort unter anderem die Vorteile einer modernen Steuerung lokaler Energiesysteme für den Verteilnetzbetreiber.


    Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des E.ON-Konzerns und anderen derzeit verfügbaren Informationen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der Gesellschaft wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Die E.ON SE beabsichtigt nicht und übernimmt keinerlei Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

     



    Ende der Pressemitteilung



    Emittent/Herausgeber: E.ON SE

    Schlagwort(e): Energie


    21.09.2018 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de




























    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: E.ON SE
    Brüsseler Platz 1
    45131 Essen
    Deutschland
    Telefon: +49 (0)201-184 00
    E-Mail: info@eon.com
    Internet: www.eon.com
    ISIN: DE000ENAG999
    WKN: ENAG99
    Indizes: DAX, EURO STOXX 50
    Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Freiverkehr in Tradegate Exchange





     
    Ende der Mitteilung DGAP-Media



    726057  21.09.2018 




    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    E.ON SE Mehr Netzeffizienz durch digitale Technik - Seite 2 DGAP-Media / 21.09.2018 / 12:07 Mehr Netzeffizienz durch digitale Technik Intelligenter ,Smart Grid Hub' gleicht Einspeisung und Verbrauch besser aus EU-Projekt InterFlex startet bei E.ON-Tochter Avacon in die Umsetzungsphase     …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer