checkAd

    Boom  6003  2 Kommentare w:o Aktiennews: Cannabis-Börsenparty: Kursrakete IntelGenx hoch volatil

    Der Aktienkurs von IntelGenx Technologies setzte zum Höhenflug an, nachdem eine Vereinbarung mit Tilray, einem weiteren Cannabis-Highflyer bekannt wurde. Doch schon fallen die Kurse im OTC-Handel der NASDAQ wieder.

    Wie bei den anderen zurzeit heiß gehandelten Cannabis-Aktien ist der IntelGenx-Kurs zurzeit hoch volatil. In einer Woche ging es von unter 0,8 US-Dollar um über 140 Prozent auf über 1,8 US-Dollar an der NASDAQ OTC hoch. Mittlerweile ist wieder ein zweistelliger Kursrückgang zu verzeichnen.

    Grund für die raketenähnliche Kursreaktion war die Vereinbarung zwischen IntelGenx und Tilray zur Herstellung und Vermarktung von auf Cannabis basierenden Produkten, die oral verabreicht werden können.

    Bisher geht es zwischen IntelGenx und Tilray nur um eine "unverbindliche Absichtserklärung", so "Proactiveinvestors". In der Absichtserklärung soll die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von oralen Cannabis-Produkten festgehalten worden sein. Außerdem will Tilray per Privatplatzierung 1,25 Mio. Stammaktien von IntelGenx zu einem Preis von 0,80 US-Dollar pro Aktie erwerben.

    "Oracledispatch" berichtet, dass IntelGenx zum Stichtag 21.09.2018 einen Kapitalwert von 116,42 Millionen US-Dollar aufweise. In der Kriegskasse seien über 3,7 Millionen US-Dollar an Cash, allerdings seien auch etwa 2,7 Millionen US-Dollar an Verbindlichkeiten auf der Schuldenuhr.

    Schon im Juni dieses Jahres gaben Analysten der Maxim Group für IntelGenx ein Kursziel von drei US-Dollar aus. Wie lange die derzeitige Börsenparty der Cannabis-Aktien wie IntelGenx und Tilray anhält, ist natürlich nicht absehbar. Es liegt auf der Hand, dass es zu einer Blasenbildung kommen kann, die dann bim Platzen in einen schnellen Rückgang führen kann. Auf der anderen Seite versuchen in Cannabis-Aktien Investierte die Börsenparty so lange zu genießen, wie es geht.

    Quellen:

    Oracledispatch

    Proactiveinvestors




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Boom w:o Aktiennews: Cannabis-Börsenparty: Kursrakete IntelGenx hoch volatil Der Aktienkurs von IntelGenx Technologies setzte zum Höhenflug an, nachdem eine Vereinbarung mit Tilray, einem weiteren Cannabis-Highflyer bekannt wurde. Doch schon fallen die Kurse im OTC-Handel der NASDAQ wieder.

    Disclaimer