checkAd

     1207  0 Kommentare Streik wegen Steuerreform legt Costa Rica weitgehend lahm

    SAN JOSÉ (dpa-AFX) - Regierung und Gewerkschaften in Costa Rica verhandeln ab Montag über die Umsetzung einer geplanten Steuerreform, um einen seit zwei Wochen dauernden Streik zu beenden. Die Verhandlungsparteien hatten erste Gespräche ohne Ergebnis beendet, wie die Tageszeitung "La Nación" am Sonntag berichtete. Der Streik legt das öffentliche Leben in dem lateinamerikanischen Land weitgehend lahm.

    Mit dem Gesetzespaket versucht die Regierung von Präsident Carlos Alvarado, ein Loch in den öffentlichen Finanzen zu stopfen. Die Gewerkschaften lehnen eine Steuerreform jedoch ab, weil sie der Ansicht sind, dass diese die Mittelschicht und Geringverdiener sowie Beschäftigte im öffentlichen Dienst benachteiligt./rz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Streik wegen Steuerreform legt Costa Rica weitgehend lahm Regierung und Gewerkschaften in Costa Rica verhandeln ab Montag über die Umsetzung einer geplanten Steuerreform, um einen seit zwei Wochen dauernden Streik zu beenden. Die Verhandlungsparteien hatten erste Gespräche ohne Ergebnis beendet, wie die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer