checkAd

    Pressestimme  221  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur Flüchtlingspolitik

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zur Flüchtlingspolitik:

    "Bundestagspräsident Schäuble, der einst mit Blick auf die Flüchtlingspolitik das Bild von einer Lawine geprägt hatte, die ein "etwas unvorsichtiger Skifahrer" auslösen könne, stellt nun fest, ein Großteil der Menschen, die ohne Bleiberecht nach Deutschland kamen, werde kaum zurückzuführen sein. Deshalb müsse nun alle Kraft aufgebracht werden, sie zu integrieren. Eine große Herausforderung - für eine große Koalition. Dafür ist sie da. Wer am Begriff der "Volkspartei" festhalten will, sollte sein Ohr dort haben. Und nicht über die Köpfe der Bürger hinweg Illusionen von der Durchsetzung von Rechtspflichten nähren, von denen man sich innerlich offenbar schon verabschiedet hat. Es darf in einem Rechtsstaat nicht von Zufällen oder Stimmungen abhängig sein, ob jemand ins Land gelassen oder abgeschoben wird."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur Flüchtlingspolitik "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zur Flüchtlingspolitik: "Bundestagspräsident Schäuble, der einst mit Blick auf die Flüchtlingspolitik das Bild von einer Lawine geprägt hatte, die ein "etwas unvorsichtiger Skifahrer" auslösen könne, stellt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer