checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  447  0 Kommentare Leichte "Montagsmüdigkeit"...

    Der deutsche Aktienmarkt konnte am Freitag die Rückkehr in den charttechnischen Aufwärtsmodus bestätigen. Der DAX schloss am „Hexensabbat“ mit einem Plus von 0,8 Prozent und ging mit 12.431 Punkten aus dem Handel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,23€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gut 300 Punkte über der wichtigen 12.125´er Marke...

    Gute US-Vorgaben stützten genauso wie das Ausbleiben neuer Wirrungen im Handelsstreit. Dieser ist immer noch nicht ganz ausgestanden. Die chinesische Regierung will nun mit Stützungsmaßnahmen für die heimische Wirtschaft reagieren. Direkte Gegenmaßnahmen blieben vorerst aus.

    Im Blick standen zum Wochenschluss vor allem die Index-Änderungen am deutschen Aktienmarkt, die am Freitagabend wirksam wurden. Von fundamentaler Seite wird heute um 10:00 Uhr der ifo-Geschäftsklimaindex veröffentlicht.

    Dieser hatte zuletzt von seinem Zwischenhoch im November 2017 bis zum Ende des 1. Halbjahrs 2018 um mehr als drei Zähler nachgegeben. Ausschlaggebend hierfür waren die „üblichen Verdächtigen“ wie US-Handelsstreit sowie Brexit. Auch für heute zeugen die Prognosen von einem leichten Rückgang.

    Markt- und charttechnisch ist mit einer leichten Konsolidierung zu rechnen. Vor allem die Slow-Stochastik bewegt sich nach dem knapp 600-Punkteanstieg der letzten beiden Handelswochen nahe der Überhitzung.

    Sogar das Closing des Eröffnungs-Gaps vom Freitag (12.375) wäre daher heute möglich. Alles aber kein Beinbruch. Wichtig ist und bleibt, dass der deutsche Leitindex nun wieder im 2009´er Aufwärtsmodus zurück ist.

    Die heutige Tagestendenz lautet daher: 12.450 bis 12.251. Der DAX geht die Woche nun etwas ruhiger an. Stopps belassen bzw. nachziehen.

    Fazit:

    • DAX 30 zurück im langfristigen Aufwärtstrendkanal

    • Konsolidierung zum Wohenstart (12.450 – 12.251)

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:                             https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Leichte "Montagsmüdigkeit"... Der deutsche Aktienmarkt konnte am Freitag die Rückkehr in den charttechnischen Aufwärtsmodus bestätigen. Der DAX schloss am „Hexensabbat“ mit einem Plus von 0,8 Prozent und ging mit 12.431 Punkten aus dem Handel. Gut 300 Punkte über der wichtigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer