checkAd

    Exxon Mobil Update  1644  0 Kommentare Aktie attackiert Abwärtstrend

    Seit etwa Mitte 2016 hält sich Exxon Mobil in einem intakten Abwärtstrend auf, hat aber im Bereich von 73,26 US-Dollar einen tragfähigen Boden gefunden und konnte anschließend wieder zur Oberseite abdrehen. Anschließende Kursgewinne führten das Papier zunächst an einen Widerstand von 84,40 US-Dollar aufwärts, nur wenig später setzte eine kleine Korrekturwelle zurück auf 76,51 US-Dollar ein. In der charttechnischen Besprechung vom 11. September 2018: „Exxon Mobil: Aktie nimmt Anlauf auf Jahreshochs“ wurde rechtzeitig auf einen bevorstehenden Test der Abwärtstrendlinie hingewiesen, der just zu Beginn dieser Woche eingesetzt hat. Dabei wäre bei anhaltender Kursdynamik sogar ein Ausbruch darüber vorstellbar!

    Fester Ölpreis stützt weitere Kursgewinne

    Der heutige Handelstag steht definitiv unter dem Motto eines Ausbruchsversuchs! An solch markanten Stellen kann erst ein Wochenschlusskurs über den weiteren Werdegang der Aktie entscheiden, bestehende Long-Positionen sollten jetzt aber sehr viel enger abgesichert werden. Frische Einstiegsmöglichkeiten bieten sich bei einem Tages- /Wochenschlusskurs oberhalb von 87,10 US-Dollar an. Für diesen Fall kann beispielsweise auf den Call Optionsschein (WKN: UX6193) zurückgegriffen werden, das bei einem Kursziel an den Jahreshochs aus 2016 bei 95,55 US-Dollar eine Rendite von über 200 Prozent einbringen kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Exxon Mobil!
    Short
    128,13€
    Basispreis
    0,68
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Long
    114,36€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 13,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ölwerte laufen steil aufwärts

    Auf der anderen Seite muss in den nächsten Tagen noch ein signifikanter Pullback zurück auf das Unterstützungsniveau von 84,40 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden, von wo aus Exxon Mobil erneut die Chance auf einen Ausbruchsversuch über den langfristigen Abwärtstrend erfährt. Merklich eintrüben sollte sich das Chartbild allerdings erst unterhalb der gleitenden Durchschnitte sowie der Marke von unter 81,00 US-Dollar.

    Exxon Mobil (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 85,79 // 87,35 // 89,30 // 91,34 // 92,27 // 93,21 US-Dollar
    Unterstützungen: 85,72 // 85,00 // 84,40 // 83,45 // 82,01 // 81,71 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Exxon Mobil Update Aktie attackiert Abwärtstrend Seit etwa Mitte 2016 hält sich Exxon Mobil in einem intakten Abwärtstrend auf, hat aber im Bereich von 73,26 US-Dollar einen tragfähigen Boden gefunden und konnte anschließend wieder zur Oberseite abdrehen. Anschließende Kursgewinne führten …