checkAd

    Pressestimme  369  0 Kommentare 'Die Welt' zu Merkels Entschuldigung

    BERLIN (dpa-AFX) - Die "Welt" über die Entschuldigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Zuge der Koalitionskrise:

    "Merkel hat um Verzeihung gebeten, um Rücktrittsforderungen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Jetzt sei Konzentration auf die Sacharbeit gefragt. Sacharbeit mit Angela Merkel an der Spitze? Das entscheidet sich nicht bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen. Durchaus aber kann die Europawahl im Mai zum Indiz dafür werden, wie viel Zeit der Bundeskanzlerin bleibt. Noch ein solcher Fehler wie bei Maaßen, und der Urnengang im Mai wird zum Desaster. Noch einmal zwei Wochen, in denen die Bundeskanzlerin wirkt, als entglitten ihr bei der inneren Sicherheit die Zügel - und die Wähler machen ihr Kreuzchen bei Protestparteien. Ob das so kommt, hängt sehr von CSU und SPD ab. Merkels Schuldübernahme war der Versuch, die Partner aus dem Rampenlicht zu bringen. Das ist gut, beide brauchen eine Erholungszeit. Ein dritter Streit im Winter oder Frühjahr - und im Mai sprechen die Wähler ein Machtwort."/yyzz/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zu Merkels Entschuldigung Die "Welt" über die Entschuldigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Zuge der Koalitionskrise: "Merkel hat um Verzeihung gebeten, um Rücktrittsforderungen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Jetzt sei Konzentration auf die Sacharbeit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer