checkAd

     257  0 Kommentare Der Alltag wird durch Technik verändert - Beko und Zukunftsforscher sagen voraus, dass Roboter bis 2050 die wichtigsten Nutzer von Haushaltsgeräten sein werden

    ISTANBUL, Türkei, September 25, 2018 /PRNewswire/ --

    • Beko und der Futurologe Dr. Ian Pearson prognostizieren, dass wir bald mit Robotern zusammenleben könnten und dass bis spätestens 2050 Androiden die Mehrheit der Hausarbeiten erledigen werden.
    • Der technologische Fortschritt wird einen gesünderen Lebensstil unterstützen und der wöchentliche Großeinkauf von Lebensmitteln wird überflüssig werden, da Roboter sich mit anderen Geräten im Haus vernetzen werden, um gesunde Zutaten für die Familie nachzuordern.

    Der einst ferne Traum von Roboterassistenten und autarken Geräten könnte bald Wirklichkeit werden; mit dem schnellen Fortschritt von Technologien wie augmentierte Realität (AR) und künstliche Intelligenz (KI) wird sich die Art und Weise, wie wir leben, bald verändern. KI und IoT werden für die meisten Familien unverzichtbar werden und die Grundlage dafür bilden, alles andere besser zu machen. Der Alltag, wie wir ihn kennen, dürfte schon 2050 Vergangenheit sein.

    Diese einschneidende Transformation wurde von dem führenden Heimgerätehersteller Beko in Zusammenarbeit mit Dr. Ian Pearson im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf der IFA, der weltweit größten Fachmesse für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, vorhergesagt.

    Die Debatte auf der IFA konzentrierte sich auf "Die Zukunft der Haushaltsgeräte in einer sich schnell verändernden Welt", und dieses Dokument, das in dieser Woche von Dr. Ian Pearson in Form eines längeren Whitepapers veröffentlicht wurde, fasst die fünf wichtigsten Trends für das Leben in der Zukunft zusammen. Der Bericht erforscht die sich stetig verändernden Verbrauchertrends und den technologischen Fortschritt, der sich auf die Lebensweise der Menschen auswirken wird, und wie Technologie in naher und ferner Zukunft die Haushalte revolutionieren wird.

    1. Aufstieg der Roboter    

    Machen Sie bis 2050 Platz für eine neue Art von Babysitter, einen Butler oder eine Haushälterin, denn Roboter werden dann die Mehrzahl der Hausarbeit übernehmen und Ihnen mehr Freizeit geben. Der wöchentliche Lebensmitteleinkauf könnte bald der Vergangenheit angehören, denn zusammen mit dem Einsatz intelligenter Kühlschränke werden Roboter bestimmen, welche Vorräte benötigt werden und wann. Sie können möglicherweise sogar die Intelligenz entwickeln, um automatisch Vorräte nachzubestellen, die zur Neige gehen, so dass Haushalte von einer frischen und gesunden Ernährung profitieren können, die frei von "schlechten" Lebensmitteln ist und die diese ausgeklügelten Maschinen vorbereiten werden, indem sie Ihren anderen Haushaltsgeräten intelligente Anweisungen erteilen.

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Der Alltag wird durch Technik verändert - Beko und Zukunftsforscher sagen voraus, dass Roboter bis 2050 die wichtigsten Nutzer von Haushaltsgeräten sein werden ISTANBUL, Türkei, September 25, 2018 /PRNewswire/ - Beko und der Futurologe Dr. Ian Pearson prognostizieren, dass wir bald mit Robotern zusammenleben könnten und dass bis spätestens 2050 Androiden die Mehrheit der Hausarbeiten erledigen werden. …