BS PAYONE integriert Bancontact in E-Commerce-Zahlungsartenportfolio
Frankfurt am Main (ots) - Die BS PAYONE GmbH,
Full-Service-Zahlungsanbieter mit Sitz in Frankfurt am Main,
integriert Bancontact, das führende belgische Zahlungssystem, in ihr
E-Commerce-Zahlungsartenportfolio. Damit haben Online-Händler, die
den belgischen Markt bedienen, ab sofort die Möglichkeit, ihren
Kunden die beliebteste Online-Zahlungsart Belgiens anzubieten. BS
PAYONE übernimmt dabei für den Händler neben der Zahlungsabwicklung
die komplette Administration - das reicht vom Abschluss der nötigen
Verträge bis hin zur technischen Abwicklung.
Bancontact ist das gemeinsame Bezahlverfahren der belgischen
Banken im stationären Handel sowie im E-Commerce-Geschäft: Allein 86
Prozent aller PoS- und Online- Kartenzahlungen werden über Bancontact
getätigt. Derzeit sind rund 15 Millionen Bancontact-Debitkarten im
Besitz von ca. 9 Millionen Belgiern. Bancontact rangiert in der Gunst
der belgischen Konsumenten deutlich vor der Kreditkarte: Im Vergleich
gibt es fünfmal so viele Bancontact-Karteninhaber wie Besitzer von
Kreditkarten. Dabei sind 90 Prozent aller ausgegeben
Bancontact-Debit-Karten Online-fähig.
Full-Service-Zahlungsanbieter mit Sitz in Frankfurt am Main,
integriert Bancontact, das führende belgische Zahlungssystem, in ihr
E-Commerce-Zahlungsartenportfolio. Damit haben Online-Händler, die
den belgischen Markt bedienen, ab sofort die Möglichkeit, ihren
Kunden die beliebteste Online-Zahlungsart Belgiens anzubieten. BS
PAYONE übernimmt dabei für den Händler neben der Zahlungsabwicklung
die komplette Administration - das reicht vom Abschluss der nötigen
Verträge bis hin zur technischen Abwicklung.
Bancontact ist das gemeinsame Bezahlverfahren der belgischen
Banken im stationären Handel sowie im E-Commerce-Geschäft: Allein 86
Prozent aller PoS- und Online- Kartenzahlungen werden über Bancontact
getätigt. Derzeit sind rund 15 Millionen Bancontact-Debitkarten im
Besitz von ca. 9 Millionen Belgiern. Bancontact rangiert in der Gunst
der belgischen Konsumenten deutlich vor der Kreditkarte: Im Vergleich
gibt es fünfmal so viele Bancontact-Karteninhaber wie Besitzer von
Kreditkarten. Dabei sind 90 Prozent aller ausgegeben
Bancontact-Debit-Karten Online-fähig.
Funktionsweise von Bancontact
Entscheidet sich der Konsument für die Begleichung des Kaufbetrags
für die Zahlung per Bancontact, gibt er nach Wahl der Zahlungsmethode
die Nummer sowie das Gültigkeitsdatum seiner Bancontact-Karte in die
im Webshop hinterlegte Maske ein. Dabei hat er zwei Möglichkeiten,
die Bezahlung anzustoßen: Entweder nutzt er die Möglichkeit, über die
ihm vertraute und geschützte Bankumgebung zu bezahlen. Oder er nutzt
wahlweise die Zahlung über die Bancontact-App (verfügbar für iOS,
Android und Windows Phone). Bei Wahl der ersteren wird er
aufgefordert, die von ihm im Vorfeld festgelegte PIN einzugeben und
abschließend seine Zahlung via TAN bestätigen, die in diesem Fall
sofortig ausgelöst wird. Bei der Entscheidung für die Bezahlung über
die Bancontact-App muss der Smartphone- oder Tablet-Besitzer
lediglich den bei Öffnung generierten QR-Code von der Checkout-Seite
abscannen, was gleichfalls eine Zahlung in Echtzeit veranlasst.
Vorteil für den Händler: Garantierte Zahlungen bei geringen
Transaktionskosten
Die Funktionsweise von Bancontact garantiert den einfachen,
sicheren und garantierten Zahlungsempfang, der dem Händler bei
erfolgreicher Transaktion umgehend per Empfangsbestätigung attestiert
wird. Dabei kann die Zahlung, einmal vom Endkunden autorisiert, nicht
mehr rückgängig gemacht werden. Das bedeutet im Umkehrschluss für den
Online-Händler, dass er die bestellte Ware oder Dienstleistung
umgehend in die Auslieferung geben und den Bestellprozess ohne
Verzögerung abschließen kann. Neben einem deutlich minimierten
Entscheidet sich der Konsument für die Begleichung des Kaufbetrags
für die Zahlung per Bancontact, gibt er nach Wahl der Zahlungsmethode
die Nummer sowie das Gültigkeitsdatum seiner Bancontact-Karte in die
im Webshop hinterlegte Maske ein. Dabei hat er zwei Möglichkeiten,
die Bezahlung anzustoßen: Entweder nutzt er die Möglichkeit, über die
ihm vertraute und geschützte Bankumgebung zu bezahlen. Oder er nutzt
wahlweise die Zahlung über die Bancontact-App (verfügbar für iOS,
Android und Windows Phone). Bei Wahl der ersteren wird er
aufgefordert, die von ihm im Vorfeld festgelegte PIN einzugeben und
abschließend seine Zahlung via TAN bestätigen, die in diesem Fall
sofortig ausgelöst wird. Bei der Entscheidung für die Bezahlung über
die Bancontact-App muss der Smartphone- oder Tablet-Besitzer
lediglich den bei Öffnung generierten QR-Code von der Checkout-Seite
abscannen, was gleichfalls eine Zahlung in Echtzeit veranlasst.
Vorteil für den Händler: Garantierte Zahlungen bei geringen
Transaktionskosten
Die Funktionsweise von Bancontact garantiert den einfachen,
sicheren und garantierten Zahlungsempfang, der dem Händler bei
erfolgreicher Transaktion umgehend per Empfangsbestätigung attestiert
wird. Dabei kann die Zahlung, einmal vom Endkunden autorisiert, nicht
mehr rückgängig gemacht werden. Das bedeutet im Umkehrschluss für den
Online-Händler, dass er die bestellte Ware oder Dienstleistung
umgehend in die Auslieferung geben und den Bestellprozess ohne
Verzögerung abschließen kann. Neben einem deutlich minimierten