checkAd

    AKTIE IM FOKUS  489  0 Kommentare Automobilaktien nach Warnung von BMW unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von BMW sind am Dienstagmittag nach einer Umsatz- und Margenwarnung des Autobauers für das Segment Automobile unter Druck geraten. Sie büßten 4,2 Prozent auf knapp 80 Euro ein und fielen vorübergehend auf den tiefsten Stand seit Ende Juli. In ihrem Sog verloren auch Daimler 1,7 Prozent und Volkswagen 1,4 Prozent.

    Statt eines Umsatzes in dem Segment Automobile leicht über dem des Vorjahres rechnet BMW nunmehr nur mit einem Umsatz leicht unter diesem Vergleichswert. Gleichzeitig dürfte die operative Marge (Ebit) mindestens 7 Prozent betragen, zuvor hatte das Unternehmen eine Marge von 8 bis 10 Prozent in Aussicht gestellt./bek/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Automobilaktien nach Warnung von BMW unter Druck Aktien von BMW sind am Dienstagmittag nach einer Umsatz- und Margenwarnung des Autobauers für das Segment Automobile unter Druck geraten. Sie büßten 4,2 Prozent auf knapp 80 Euro ein und fielen vorübergehend auf den tiefsten Stand seit Ende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer